abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller an Speedport Pro Plus

ReneP
Junior Homie

Hallo liebe Community.

Ich wende mich mal an euch, da ich leider ein großes Problem mit meinem neuerworbenen Smart Home Controller habe. 

Folgendes Problem:

Nach Erst-Inbetriebnahme hat der Controller ein Update durchgeführt, scheinbar auch erfolgreich, da der Controller anschließend folgenden Status hat:

-Power LED konstant weiss

-Netzwerk-LED konstant weiss

-Cloud LED aus

Beim Verbinden des Controllers mit dem Smartphone per App heißt es dann immer, dass der Controller nicht gefunden werden kann (egal ob QR-Code scannen oder manuelle Eingabe).

Im Router (Speedport Pro Plus) sind sowohl der Controller, wie auch das Smartphone per IP und MAC zu erkennen. Pinge ich den Controller über seine IP-Adresse an, antwortet dieser (auch vom Smartphone). 

Habe dies mit zwei unterschiedlichen Smartphones (Android) versucht. Ping klappt, verbinden nein.

Der Controller steht über einem Meter vom Router entfernt. Auch mehrfaches "Reseten" des Controllers sowie Neuinstallation der App brachte bisher kein Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsansatz? 

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@ReneP Guten Morgen, hast Du den Controller schon mal für mehrere Minuten vom Strom genommen, z.B. 5 Minuten. Wenn nicht, bitte mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi Geomo,

danke für den Hinweis. Habe es schon einmal versucht und heute sogar den Controller eine Stunde vom Strom genommen...

Resultat nach dem Scannen des QR-Codes erscheint folgende Meldung....

"Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden...."

Status am Controller:

- Power LED dauerhaft weiss

-Netzwerk LED dauerhaft weiss

Controller wird im Router angezeigt, Ping auf IP-Adresse funktioniert...

Erklärbär
Experienced Homie

@ReneP hat der vorherige Tipp geklappt? Bei mir ging es direkt. Würde mich in Deinem Fall direkt mal an den Service wenden. Komisch wenn im Router schon die identische MAC Adresse angezeigt wird dann müsste er ihn ja schon erkennen...

 

viele Grüße 

der Erklärbär

HI Erklärbär...

der vorherige Tipp hat ebenfalls nicht funktioniert. Habe mich vor über einer Woche bereits mit dem Service per Mail in Verbindung gesetzt, leider keine wirkliche Antwort erhalten bis heute.




Rechtswidrigen Inhalt melden