abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller kann nicht erreicht/gefunden werden

dishmo
New Homie

Hallo Community.

bin am verzweifeln.

Seit knapp 1 1/2 Wochen Smart Home Besitzer um meine Heizungen zu steuern.

Bis gestern ging alles wunderbar.

Gestern konnte ich dann in der App leider nicht mehr auf den Controller zugreifen und somit auch nix mehr steuern hier zu Hause ;(

Habe jetzt schon alles möglicher versucht. App neu installiert - muss jetzt neu das Smart Home einrichten 😞

Controller vom Strom über Nacht. Reset Button gedrückt bis es rot geblinkt hat.

Aktuell leuchten alle 3 LEDS dauerhaft weiss, Scanne ich den QR Code mit der App um das SmartHome einzurichten , kommt immer die Melden "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen ist".

 

Bitte um Hilfe - Dnake

 

 

8 ANTWORTEN 8

SiSpin
Homie

So weit ich weiß hat das mit dem letzten, etwas misslungenen App Update zu tun. Soll aber heute ein neues Update raus kommen mit dem es dann wieder läuft.

Ja ich glaube es gab ein Update und danach, ging das Chaos los 😞

Geomo
CEO of the Homies

@dishmo Es scheint mit der Inbetriebnahme mit Apple Geräten aktuell ein Problem zu geben. Ein weiteres Update, welches das behebt, ist in Vorbereitung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das nötige iOS-App-Update steht jetzt im AppStore bereit. Bitte aktualisieren und nochmal probieren!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

SmartHomeUser1
Junior Homie

Hallo, ich habe das selbe Problem mit neuem iPhone, das alte geht weiterhin.
Alle App und Controller Versionen sind aktuell und alle iOS und Fritzbox Einstellungen korrekt (ping ist möglich vom iPhone). Neuinstallationen haben auch nichts gebracht.

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomeUser1 Hast Du das iPhone schon mal neu gestartet?

Welche App Version hast Du?

Geomo_0-1674979185423.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

das nenn ich fix 😊.

Alles die gleichen Versionen wie in deinem Screenshot. Mir ist aber gerade beim Nachschlagen der Versionsnr. aufgefallen, dass die MAC Adresse mit Bindestrichen geschrieben werden muss, wenn man die manuell in der App eingibt (bin nur Doppelpunkte gewohnt…).  Der Autom. Scan findet weiterhin nichts, mit den Bindestrichen hat es aber jetzt geklappt.

Danke!!!

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die App-Einstellungen (Favoriten) von einem anderen Smartphone zu übernehmen oder muss man das jedes Mal komplett neu einrichten?

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomeUser1 Die Favoriten musst Du auf jedem Gerät einmalig neu aktivieren, sie können ja pro Nutzer schnell unterschiedlich gewichtet sein.

Die Automationen und Szenarien werden aus dem Controller übernommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden