abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


LED-Streifen RGBW mit Smart Home steuern

Euronaer
Junior Homie

Hallo zusammen,

plane gerade mein Smart Home.

Würde auf dem Balkon (Schutz IP 68 erforderlich!) gerne einen 5 m langen  RGBW-Strip in einer Schiene installieren, bei dem man über Smart Home dimmen und die Farbtemperatur für das Weißlicht einstellen kann.

Hat jemand einen Tipp, welche Produkte - Zentrale / Controller ist klar - ich dazu benötige / und wo finde? 

 

LG  Euronaer

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Von Ledvance gab es ein kompatibles Outdoor-LED-Band, ist aber wohl nicht mehr erhältlich. Vielleicht wirst Du noch irgendwo fündig. Auf die exakte Artikelnummer achten!

 

Andernfalls bräuchtest Du eine Hue-Bridge und ein Hue-kompatibles LED-Band.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

H. o. t. H.,

... ist das ernsthaft deine Antwort / Lösung bzgl. des Probhlems - ein nicht mehr verfügbares und hier gebrauchbares Osram-Produkt (... die haben sich inzwischen bei Ledvance beteiligt) ohne Matter-Standard?

... und ich soll selbst weiter suchen???

Warum habe ich mich wohl an die Community gewandt?

Ich dachte schon, dass es für die bestimmt nicht einmalige Anforderung - Outdoor-LED-Stripes RGBW, Multicolor - mehrere oder zumindest eine übers Smart-Home-Netzwerk steuerbare Lösung gibt. Ansonsten kann ich ja wohl das ganze Smart Home von Bosch vergessen, wenn wir an so einem Punkt bereits scheitern!

 

Sorry, wäre doch schade, oder?

 

LG E

 

 

 

Maurice
CEO of the Homies

Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte! Dir auch noch ein schönes Wochenende!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden