abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller 2 Inbetriebnahme nicht möglich

HALi
Homie

Hallo,

 

ich habe mit einen SHC 2 mit den dazugehörigen Thermostaten gekauft. Jedoch hängt er bei dem Update.

Auffällig ist, dass hier die Power LED dauerhaft Orange blinkt. In der App wird einfach nur die Seite mit der Update-Dauer von 20 Minuten ausgegeben. Ich habe bereits versucht das Gerät neu zu starten oder auch zu reseten.

 

Irgendwie doof wenn man ein Produkt neu kauft und es schon so früh zu Steinen im Weg kommt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HALi, den Controller kannst du direkt bei uns tauschen. Wir sind aber noch in der Analyse und würden dich noch um etwas Geduld bitten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41

Geomo
CEO of the Homies

@HALi 

wahrscheinlich bist Du auch von diesem Thema betroffen. Bitte ein Supportticket erstellen.

Kommende Woche soll es dazu ein Update geben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

SHC II sind von diesem Problem nicht betroffen, da sie erst seit kurzem produziert werden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@HALi Ist es wirklich die Power LED (ganz links), die orange blinkt?

Geomo_0-1673172352298.png

 

Bitte den Controller noch mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja ist es definitiv. Habe ein Ticket mit dem Video davon erstellt - Ticket: 1243985 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HALi, kannst du bitte noch ein Systemprotokoll hochladen. Einfach dazu vorne die Taste min. 4 Sek drücken. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Support. Will das Teil einfach nur getauscht bekommen....muss da später mal anrufen.

 

Wegen dem Systemprotokoll. Leeren USB-Stick ans Gerät und dann die Taste drücken? Ich habe auf das Gerät nämlich keinen Zugriff und es bleibt beim Hochfahren ja irgendwie hängen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HALi, wenn der Controller an der Fritzbox hängt, einfach die Taste auf der Vorderseite neben den LEDs so lange drücken, bis die Cloud-LED anfängt zu blinken. Das Protokoll sollte dann automatisch zu uns hochgeladen werden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hab ich gemacht. Cloud LED blinkt und hört irgendwann auf.

Seit 1 Woche kann ich das Produkt nicht nutzen bzw. die Ersteinrichtung durchführen. Vom Support keine Antwort auf das Ticket.

 

Setzen sechs.....

 

Protokoll sollte oben sein. Will eigentlich nur ein Geräte Tausch. Gibt es eine RMA ohne Support Ticket?

Geomo
CEO of the Homies

@HALi Wo hast Du den Controller bestellt? Bitte dort reklamieren.

Im BSH Shop ist er ja noch nicht bestellbar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vattenfall Tink Kooperation

Geomo
CEO of the Homies

@HALi Dann bitte bei tink reklamieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HALi, den Controller kannst du direkt bei uns tauschen. Wir sind aber noch in der Analyse und würden dich noch um etwas Geduld bitten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke für deine Antwort. Wäre super eine Antwort auf mein Ticket zu erhalten. Wenn ich das Gerät zu euch schicken kann, könnt Ihr viel besser eure Analysen durchführen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HALi, hast du ein iPhone? Hast du mal probiert, den Controller auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (auch wenn er neu war)? Kannst du das noch bitte probieren?

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

Ich hätte ein iPhone zur Hand. Was ist hier zu tun?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HALi, erstmal wie oben beschrieben den Controller auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal mit deinem iPhone versuchen anzulernen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Also Reset gedrückt dann blinkt er irgendwann Rot. Lässt man kurz los und drückt wieder weiter blinkt er dauerhaft Orange auf allen drei LEDs. Nur ein Stromlos machen hilft zum neu booten. Handy App bereits neu installiert und Barcode neu gescannt. Am Ende immer das gleiche Ergebnis.

 

Das Austausch-Gerät ist jedoch heute verschickt worden.

Aktueller Status:

 

Die Power LED blinkt nun Grün/Blau

Die LAN LED leuchtet grün

Die Cloud LED ist aus

 

Werde gleich Logs bereitstellen.




Rechtswidrigen Inhalt melden