abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart home controller lässt sich nicht mehr mit app einrichten !

DF
Explorer Homie

Hallo zusammen,Ich bin dezent am verzweifeln. Meine App hat er sich die Tage einmal aufgehängt. Ich hab sie dann deinstalliert die App neu geladen und wollte nun alle meine Geräte wieder neu in die App einbinden. Nach dem Scannen des QR Codes vom Home Controller fragt mich die App nach dem System Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es wüsste. Leider wird es immer wieder nicht angenommen. Nun versuche ich dieses System Passwort irgendwo zu ändern oder es zu resetten, da ich es in der App an sich nicht bewerkstelligen kann. 

 

Es muss doch möglich sein, das Passwort irgendwo auf einer Website oder über ein Hard Reset neu zu vergeben. Habe nun schon einige Tipps aus den Foren verwendet komme aber leider nicht weiter. Ich freue mich auf eure starke Hilfe.

 

Herzlichen Dank vorab 

 

 

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Das Passwort ist nur im Controller gespeichert. Einzige Möglichkeit es zu ändern, ist über ein derzeit noch verbundenes Handy oder Tablet.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

DF
Explorer Homie

das ist nicht der Ernst? Und was mache ich jetzt? Wenn ich jetzt eben kein Gerät mehr verbunden habe kann ich das Ding nehmen und wegschmeißen? Herzlichen Dank übrigens für dein Feedback.

STdesign
CEO of the Homies

Jetzt kamst du mir zuvor. Wollte den Beitrag gerade noch ergänzen.

 

Ein Hardreset ist natürlich möglich. Du musst nichts wegschmeißen! Nur dann leider alles, wirklich alles, neu einrichten: (von der Hilfeseite des Produkts)

 

STdesign_0-1692701042501.png

 

Danach noch alle zuvor verbundenen Geräte zurücksetzen, damit diese sich wieder neu anlernen lassen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

DF
Explorer Homie

Alles klar, dann werde ich mich da mal ran machen. Herzlichen Dank vor ab

DF
Explorer Homie

Aber Moment, das hab ich ja schon gemacht! Hatte dann allerdings das gleiche Problem, dass in der App immer wieder das System Passwort abgefragt wird, dass ich ja nicht mehr weiß

DF
Explorer Homie

jetzt hat es geklappt!!! 🥳 Herzlichen Dank 

 

STdesign
CEO of the Homies

Eigene Erfahrung hab ich da leider nicht. Hab mein System noch nie zurückgesetzt.

 

Meine Vermutung wäre jedoch zunächst, dass der Reset nicht korrekt durchgeführt wurde.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden