abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smarthome Controller 2 und Bosch DWK98PR20 Wandesse

Conny_86
New Homie

Hallo Community, ich habe am Wochenende versucht über den Smarthome Controller 2 meine Bosch DWK98PR20 Wandesse in unser Smarthome zu integrieren. Plan war alles über den iobroker zu integrieren. Funktioniert leider nicht, auch nicht mit der Bosch Smarthome App. Die Esse wird nicht angezeigt. Ich kann die Esse nur über die Home Connect App über WLAN ansteuern, aber das ist nicht im Sinne meines KNX Smarthomes. Mach ich etwas falsch oder geht das einfach nicht? Könnte man die Esse eventuell mit dem alten Smarthome Controller von Bosch integrieren?
Danke und liebe Grüße, Conny

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Bosch Smart Home unterstützt nicht alle Home Connect-Geräte. Dunstabzugshauben können (noch) nicht eingebunden werden.

In Bezug auf ioBroker würde dir die Integration in Bosch Smart Home aber nicht viel bringen - die lokale API bietet soweit ich weiß nur rudimentäre Informationen über Home Connect-Geräte. Hast Du es mal direkt mit dem Home Connect-Adapter für ioBroker versucht?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden