abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiger Onlineausfall Außenkamera Eyes 2

woru56
Homie

Ich habe zwei dieser Kameras im Einsatz.
Beide sind etwa gleich weit entfernt vom Router. Die eine (immer funktionierende) zeigt etwa 90% Signalstärke an, die andere etwa 35%.
Bis zum Sommer hatte sie klaglos funktioniert. Dann fing sie dauernd an, sich abzumelden.
Sie ist dann nur kurze Zeit oder auch stundenweise offline. Danach ist sie wieder bis zum nächsten Fall online. Diese Ausfallerscheinungen hat sie eigentlich mittlerweile täglich.
Ich denke, das ist ein Fall für den Support.
Bilder vom Ereignisprotokoll darf ich leider nicht hochladen.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@woru56 bitte über die Camera App, Support ein Ticket öffnen und den Supportcode mitsenden. Das Supportteam kann dann die Werte der Kamera prüfen. Das ist auch der offizielle Reklamationsweg. Die Community hier ist zum Austausch unter den Usern.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

woru56
Homie

Ich würde ja gerne ein Support Ticket anlegen. Leider lässt die App es nicht zu.
Dazu müsste ich Dateien hochladen, was nicht funktioniert. Außerdem werden dutzende Fragen gestellt, die offensichtlich nichts mit dem Fehlerfall zu tun haben. Dann erscheinen diese auch noch doppelt, wer hat bloß so ein Kontaktformular programmiert?
Jedenfalls lässt sich nach über 2 Stunden Versuche das Kontaktformular nicht absenden.
Wie komme ich da weiter?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @woru56 , das hier ist der direkte Link zum Kontaktformular: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Eventuell versucht du es mal am PC/Mac.

Grüße

SmartHomeGuru

woru56
Homie

Ja, hatte die Kontaktseite auf einer Ausfallmeldung von Bosch gefunden und nun auch schon einen Rückruf vom Support gehabt. Dort wurde mir auch bestätigt, dass die Anfrage über die App nicht mehr funktioniert und überarbeitet wird.
Außer der Hinweis, die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe ich bisher keinerlei Hilfestellung erhalten.

Da Kamera offline war, konnte deshalb auch kein Protokoll ausgelesen werden.
Ich habe sie noch nicht zurückgesetzt, trotzdem ist sie wieder online. Aber das hilft ja wohl nun auch niemanden weiter.

Rechtswidrigen Inhalt melden