abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Stabilität der Ledvance Anbindung

Magico
Homie

Mittlerweile habe ich drei Ledvance Produkte im Einsatz. 2x Garden Pole und 1x Gardenpole Mini. Diese Produkte habe ich über Philips hue eingebunden.

 

In der Bosch Smart Home App wird mir in unregelmäßigen Abständen angezeigt das diese Ledvance Leuchten nicht erreichbar wären. Nicht immer alle zur gleichen Zeit. Spannend dabei ist, dass die hinterlgen Automationen bei Bisch dennoch funktionieren. Nur aktiv schalten kann ich hierbei nichts. In der Philips hue App klappt alles wunderbar mit den drei Ledvance Leuchten. Oft hilft es für eine Zeit, wenn ich die Ledvance kurz vom Strom nehme. Dann sind sie wieder über die Bosch Smart Home App erreichbar.

 

Kennt jemand den Effekt? Gibt es hierfür eine dauerhafte Lösung?

2 ANTWORTEN 2

B374
Senior Homie

Ich würde zur Vereinfachung die Ledvance Lampen direkt mit dem Controller verknüpfen also ohne hue bridge. Würde das bei dir gehen?

FalcoN4U
Homie

Ich habe inzwischen ca. 10 Ledvance Produkte direkt eingebunden (da ich die Cloud nicht nutze habe ich auch keinen HUE Controller) und dabei das Problem nie gehabt.
Wäre das eine Option oder hast Du die Geräte in einem Szenario im Verbund mit HUE Leuchten drin?




Rechtswidrigen Inhalt melden