abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Temperatursensor defekt / Wo finde ich die Seriennummer

MST1970
Apprentice Homie

Hallo,

leider ist schon bei einem Thermostat nach nur 4 Wochen der Temperatursensor defekt. 

Jetzt habe ich das Problem, daß ich nirgends auf dem Thermostat die Seriennummer finden kann, die aber auf dem Lieferschein und auf der Verpackung aufgedruckt ist. Nun kann ich die richtige Verpackung aus den 8 möglichen nicht finden. Die Seriennummern fangen alle mit CP0000036.... an.

Habt Ihr eine Ahnung wo ich die Nummer auf dem Gerät selbst finden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MST1970, auch wenn du mal nicht vor Ort sein solltest, kannst du den Zigbee-Code des betreffenden Heizkörper-Thermostates II auch in der Geräteverwaltung der Bosch Smart Home finden. Hierzu einfach das Thermostat aufrufen und dann unter "Zigbee EUI-64" auslesen. Voraussetzung ist natürlich der Zugang zum Bosch Smart Home System per "Fernzugriff". Andernfalls muss der Code auf dem QR-Code Aufkleber im Batteriefach abgelesen werden. 

 

Gruß, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@MST1970 bitte in der App auf Mehr, Protect+ gehen und dann auf jetzt abschließen. Dann wird Dir eine Webseite geöffnet, die Dir alle Seriennummern Deiner Geräte anzeigt. Dabei schließt Du aber noch nichts ab oder bestellst schon irgendetwas.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gibt es auch eine Möglichkeit der Abfrage für User außerhalb der BRD, wo Protect+ nicht verfügbar ist (Auswahl in der App nicht vorhanden)?

 

MST1970
Apprentice Homie

Danke, ich habe es gefunden. Darauf wäre ich allerdings nie gekommen dort zu suchen.

Geomo
CEO of the Homies

@ATWolfi Probier es mal über eine VPN Verbindung mit Deutschland als Standort.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke, werde es in den nächsten Tagen probieren.👍👏

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MST1970, auch wenn du mal nicht vor Ort sein solltest, kannst du den Zigbee-Code des betreffenden Heizkörper-Thermostates II auch in der Geräteverwaltung der Bosch Smart Home finden. Hierzu einfach das Thermostat aufrufen und dann unter "Zigbee EUI-64" auslesen. Voraussetzung ist natürlich der Zugang zum Bosch Smart Home System per "Fernzugriff". Andernfalls muss der Code auf dem QR-Code Aufkleber im Batteriefach abgelesen werden. 

 

Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden