abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termostat 2 reagiert nicht mehr

Opa
Junior Homie

Beim letzten Winter hat alles prima funktioniert. Jetzt mußte ich bei zwei Termostaten (II) die Batterie wechseln. Der eine wollte nicht mehr richtig heizen und der andere heizt wann er will. Der zweite heizt jetzt egal was man einstellt, in regelmäsigen Abständen den Raum, bis jetzt, auf 25,5 Grad auf. Laut App ist das Termostat mal 100% geschlossen mal 100% geöffnet. Heizt dann volle Kanne. Ich vermute mal, daß hat was mit der Temperazurangleichung zu tun? Aber was soll man da einstellen? In der App habe ich 21Grad eingestellt, amTermostat wird 25,5 gemessen. Die ware Temperatur im Raum ist 22,3 Grad. Was muß man jetzt in der Angleichung Einstellen um konstant 21 Grad zu haben? Man weiß ja gar nicht, auf welche Werte man sich hier bezieht.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Opa sind beide im gleichen Raum? Ist der Ventilstift leichtgängig?

Sind Heizkörperthermostat, Controller und App auf dem aktuellen Softwarestand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Opa
Junior Homie

Devinitiev Softwarefehler. Hatte ein ausfürlichen Bericht geschieben, wurde aber hier gelöscht.

Das Termostat II macht zwar jetzt nach dem Reset zu, aber es läßt sich nicht richtig ins bestehenden System integrieren. Softwarefehler.

Geomo
CEO of the Homies

@Opa wenn Du den Heizkörper-Thermostat II zurück setzt, musst du ihn auch aus dem Geräten in der BSH App Version. Sonst lässt er sich nicht neu anlernen, da er noch im Controller registriert ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Opa , kannst du dich bitte an unseren Service wenden:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden