abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat lässt sich nicht verbinden

ItsSimon05
Junior Homie

Lässt sich nicht verbinden. Beim "Anlernen" in der App lädt es nur ewig und das Thermostat blinkt rot. Kann mir nun nicht mehr weiter helfen. 

 

Habe es schon mehrmals getestet. Zwischendurch hatte ich den Fehler E03 welcher aber jetzt wieder verschwunden ist. Aktuell habe ich wieder das normale Fenster zum Connecten (Viereck mit den Pfeilen)

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Hast du mal versucht das Themostat vorher zurückzusetzen?

 

Kann die Reichweite ein Problem sein?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja, habe es bereits mehrmals zurückgesetzt. 

 

Die Reichweite dürfte nicht das Problem sein. Beim "Anlernen" muss es ja noch nicht am Heizkörper montiert sein, weswegen ich es bereits direkt am Controller getestet habe

Geomo
CEO of the Homies

@ItsSimon05 direkt am Controller ist nicht gut. Der Abstand sollte mindestens 1 m sein. Auch für den Controller zum Router oder ähnlich.

Bitte auch mal den Controller für 10 Minuten vom Strom und LAN trennen und neu verbinden.

Hat die LED des HT II nach dem Reset grün geleuchtet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habe es jetzt mal weiter weg getestet. Leider auch kein Erfolg

 

Nach dem Reset blinkt es Grün und direkt wieder rot

 

Geomo
CEO of the Homies

@ItsSimon05 wie genau führst Du den Reset aus?

Der korrekte Weg ist:

  • Batterien raus
  • Taste gedrückt halten und Batterien wieder einsetzen.
  • Taste gedrückt halten, bis die LED orange blinkt und rES im Display erscheint.
  • Taste kurz los lassen und
  • erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.
Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja genauso mach ich das. 

 

Anschließend Blinkt es alle 30 Sec einmal Rot. 

Geomo
CEO of the Homies

@ItsSimon05 das ist so korrekt und zeigt keine Verbindung. Schau bitte mal in der App unter Geräten, ob er da angemeldet ist. Dort bitte löschen, sonst lässt er sich nicht neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dort sind alle drin außer der eine