abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostatkopf2 schließt nicht

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo, leider funktioniert ein Thermostatkopf 2 , nach dem neuen Update nicht mehr. Der Kopf schließt nicht und lässt Wärme durch, in der App wird mir aber 0 Prozent Motor Stellung angezeigt. Als Hilfe habe ich einen  Neustart gemacht.  Die  Batterien raus,den Kopf  nochmals neu eingescannt (eingebunden)und den Heizkörper Stift noch Mal gängig gemacht.Kennt jemand das Problem ? Gruß Dirk 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk10 das ist dann s8cher ein Problem des Ventils. Wenn Du den Stift manuell ganz rein drückst, schließt es dann? Wenn Du den Stift gängig machen musstest, stimmt sicher mit dem Ventil etwas nicht. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo Geomo, Stift lässt sich rein drücken, das mit dem gängig machen , mache ich immer wenn ich einen Kopf abnehme und wieder montiere ( Berufserfahrung). Ich werde  heute den normalen Kopf montieren und in der laufenden Woche Mal einen anderen Bosch  Kopf montieren, schaue Mal was da passiert . Danke 

Telya
Experienced Homie

Das Problem habe ich ja auch seit dem letzten Update mit einem Ventil, dass jetzt in der Ecke liegt. Laut Bosch ist das "nicht möglich". Versuch mal zu resetten und neu zu kalibrieren, bei mir war es dann immer wieder zu bis zu ersten normalen Heizfahrt.

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo Geomo und Telya, da ich mir einen Ersatzkopf gekauft habe ,musste ich feststellen , das der evtl. der Motor des alten Kopfes , defekt ist. Mein Ventil schließt einwandfrei, ich werde mich Mal mit Bosch in Verbindung setzen. Danke für die Hilfe.




Rechtswidrigen Inhalt melden