abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard erfasst Luftgüte nicht

CPreuk
Apprentice Homie
Hallo,
 
ich habe zwei Twinguards im Einsatz und vermute, dass einer seit Anfang an defekt ist. Er zeigt konstant 500ppm dauerhaft an, egal wo ich ihn anbringe. Zum Testen, ob das Problem wirklich vorhanden ist, habe ich ihn jetzt auch zum anderen in ähnlicher Höhe abgelegt und der eine zeigt 1400ppm an, der andere 500ppm. Ohne irgendwelchen Schwankungen. Die Messung bleibt bei 500 ppm.
 
Ein Werksreset brachte auch nichts. Gibt's noch andere Ideen? Gab's evtl eine Defekte Charge? War nämlich einer aus der "umsonst" Aktion.
 
Viele Grüße
Clemens
6 ANTWORTEN 6

Rainerle
CEO of the Homies

Meiner stammt auch aus einer „umsonst“-Aktion und er funktioniert so zuverlässig wie der andere. Daran sollte es nicht liegen. 

Anwendungsfehler schließe ich aus, wende Dich am besten an den Verkäufer von dem Du ihn her hast. Garantiefall. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CPreuk, bitte wende dich an unseren Service. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,

 

Danke für den Hinweis, habe ich gemacht. Log-dump würde auch schon übermittelt (letzte Woche Freitag). Bis heute keine weitere Reaktion.

 

Also wohl doch lieber anrufen als auf E-Mails warten oder ist gerade soviel los, dass die Bearbeitungszeit so lang ist?

 

Vg

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @CPreuk , vielen Dank für deine Geduld. Unser Service-Team wird dich im Laufe des 04.03.2022 kontaktieren und weitere Schritte besprechen. Viele Grüße, Philip

CPreuk
Apprentice Homie

Hallo @Philip 

 

danke für die Rückmeldung. Ich konnte jetzt alles klären und der Ersatzauftrag wurde gestellt. Scheint ein Defekt am Gerät vorzuliegen.

 

Dabei ein Lob an die Ticket-Verarbeitung: Anhand der Telefonnummer wird direkt das Kundenkonto identifiziert und ich musste nicht ewig die Ticket-Nummer aufschreiben. Super bequem! Leider haben nicht alle Support-Teams ein solches Feature.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CPreuk , vielen Dank für dein Feedback. Geben wir gerne an unser Service-Team weiter. Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Twinguard! Gruß, Philip