abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unausgereift, Bosch Thermostat 2 und Innenkamera Eyes 2

Vedo
Junior Homie

Diverse Probleme mit Bosch Smarthome Innenkamera und den neuen Bosch Thermostaten. Seit nun fast einem Jahr haben wir die oben genannten Produkte. Dazu kommen noch Fensterkontakte und ein Rauchmelder. Diese machen allerdings weniger Probleme.

Liebe Bosch Entwickler, warum werft ihr so viele Produkte auf den Markt, die dem Endnutzer viel Ärger machen und einem echt viel Nerven kosten.

Meine Thermostate z.B.... Das ständige Regeln bei dem rasselnden Motorgeräusch. Es nervt einfach! Ein Thermostat hatte den Fehler E05. Alles ausprobiert was vorgeschlagen wurde. Nichts hat geholfen. Ab in den Müll. Welch Nachhaltigkeit! Die Thermostate haben eine Öffnungsstellung, in der die Ventile pfeifen. Ja, es ist alles entlüftet und es sind sogar neue Ventile! Mit herkömmlichen Thermostatköpfen ist das nicht. Auch nicht mit meinen vorherigen smarten Thermostaten von Danfoss. Ich bereue wirklich hier umgestiegen zu sein.

Die Eyes Innenkamera hat mich auch viel Nerven gekostet, da die erste sich nach einem Update komplett abgeschossen hat. Im Garten haben wir sehr günstige chinesische Produkte seit 7 Jahren. Nicht einmal die haben uns solche Probleme bereitet.

Bitte überdenken Sie vorher, welche Produkte Sie in den Handel geben. Die hat nichts mit Qualität und Kundenzufriedenheit zu tuen! Wir sind mittlerweile sehr verärgert. Gerade weil jetzt wieder die Heizsession losgeht und wir wieder alle Geräusche der Thermostate ertragen müssen!

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Vedo , es tut uns sehr leid, dass du mit unserem System und den Kameras unzufrieden bist. Unser Service hatte in mehreren Tickets dich um weitere Informationen zur Analyse gebeten oder Hinweise mitgegeben. Leider hast du nicht mehr darauf reagiert. Am besten antwortest du auf die Tickets, damit der Service dir weiterhelfen kann. 

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden