abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Unklares Signal von Twinguard

nvukelic
Apprentice Homie

Hallo, meine Twinguard(s) signalisieren mir irgendwas, aber ich weiß nicht was. Nämlich ein von den piepst kurz in regelmäßigen Abständen, dann jeder dritte oder vierte mal übernehmen alle andere das Piepen. Aber, ich kann nicht identifizieren, welcher startet.

 

Normalerweise war das früher das Signal für Batteriewechsel und konnte in der App genau sehen, welcher von denen ist es. Aber, seit paar Monaten gibt es keine Benachrichtigung in der App mehr.

 

Das ist nervig und ärgerlich. 

 

Hat jemand irgendwelche Lösung? 

 

Danke! 

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@nvukelic Was zeigen denn die Einstellungen der Twinguards? Sieht Benachrichtigungen in der BSH App?

Hast Du schon die FAQ zu den Twinguard durchgeschaut?

Geomo_0-1720980260440.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nvukelic
Apprentice Homie

Ja, habe ich, ich habe aber nichts gefunden. 

 

Die Einstellung der Twinguards zeigen nichts, alles wie immer. 

 

In der BSH sind keine Benachrichtigungen. Früher war immer eine Benachrichtigung da.

 

Es passt zu 300s kurzes Signal für Batterien, aber ich kann es nur zuordnen, indem ich daneben stehe und warte. 

Geomo
CEO of the Homies

@nvukelic Hast Du die aktuelle App und Controller Version installiert (10.21)?

Ist die Firmware der Twinguards aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nvukelic
Apprentice Homie

Ja, klar. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nvukelic , kannst du dich bitte mit einem Systemprotokoll beim Service melden. Danke dir. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

 

Grüße

SmartHomeGuru

nvukelic
Apprentice Homie

Hallo,

 

jetzt ist es zu spät, ich habe es "manuell" gefunden, indem ich jede einzelne ein nacheinander demontiert habe,  bis ich den "schuldigen" gefunden habe und die Batterien gewechselt habe. Dann hat es aufgehört.

 

Aber trotzdem, stört mich, dass es nicht in der App signalisiert wird. 

Geomo
CEO of the Homies

@nvukelic Bitte trotzdem das Supportticket öffnen. Das Supportteam sollte aus dem Systemprotokoll die Daten trotzdem auslesen können.

Hast Du die alten Batterien aus dem betreffenden Twinguard noch und hast Du die Möglichkwit die Spannung zu messen?

Sind das Markenbatterien?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nvukelic
Apprentice Homie

Ich habe das Ticket geöffnet. [ Ticket: 1327494 ]

 

Die Batterien waren die von Panasonic, die mit dem Gerät damals geliefert wurden. Es war sicherlich schon die Zeit, diese auszutauschen (3 Jahren). Die Spannung kann ich leider nicht messen.

 

Danke euch für eure Hilfe! 

Geomo
CEO of the Homies

@nvukelic Kennst Du jemanden, der ein Multimeter oder ein Batterieprüfgerät hat. Es wäre sicher mal interessant, welche Restspannung die Batterien noch haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nvukelic
Apprentice Homie

Hm, leider nicht. Aber auch wenn, ich habe die bereits entsorgt 🙈




Rechtswidrigen Inhalt melden