vor einer Woche
Hallöchen an alle,
Ich habe mir jetzt mal das Security Plus Abo gegönnt, da ich bald in den Urlaub fahre.
Ich habe alles brav eingerichtet und mehrfach kontrolliert. Leider funktioniert der Verbindungstest bei mir nicht.
Ich bekomme immer die Meldung:
Kommunikationsfehler
Es ist ein
Kommunikationsproblem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. ähnliche Probleme?
Habe den VPN ausgeschaltet und es auch rein über die mobile Verbindung versucht. Die angegebene Handynummer habe ich geprüft.
Ich danke schon mal vorab für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Olli
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
@Judda Siehst Du auch dies?
Bitte dazu ein Supportticket öffnen. Das ist der offizielle Reklamationsweg und je mehr Leute mit dem selben Problem sich melden, umso höher wird die Priorität.
Ich habe es auch gemacht.
Sonntag
@Judda haben alle Punkte einen grünen Haken?
Wenn ich einen Testanruf starte, kriege ich keine Fehlermeldung, aber auch keinen Anruf 📞.
Sonntag
Moin @Geomo
die grünen Haken sind alle drinnen.
die Fehlermeldung kommt dann so 30 Sekunden nach dem ich auf „Verbindungstest“ gedrückt habe.
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
@Judda Siehst Du auch dies?
Bitte dazu ein Supportticket öffnen. Das ist der offizielle Reklamationsweg und je mehr Leute mit dem selben Problem sich melden, umso höher wird die Priorität.
Ich habe es auch gemacht.
Sonntag
Ahhh sehr gut. Das sehe ich nämlich nicht. Bei mir steht nur Verbindungstest gestartet.
Dann mache ich mal ein Ticket auf. Ich danke dir 🙏
Sonntag
@JuddaWelche Softwareversion haben Controller und App bei Dir?
Sonntag
Montag
jetzt kommt bei mir auch Kommunikationsfehler:
in 1 h soll ich dazu einen Rückruf vom Supportteam erhalten.
Dienstag
Hi @Judda , vielen Dank für Deine Nachricht! Ja, wir haben aktuell noch das Problem mit dem Verbindungstest und gehe davon aus, dass es im Laufe des Tages behoben sein wird. Ich bitte Dich hier vielmals um Entschuldigung und es tut mir wirklich sehr leid, da Du ja auch ganz frisch in Security+ eingestiegen bist. Das sollte natürlich überhaupt nicht passieren.
ich kann Dir aber versichern, dass die Grundfunktion NICHT beeinträchtigt ist! Ein Einbruchs-, Feuer- oder Wasseralarm wird also an die Leitstelle in Berlin weitergeleitet. Du kannst auch gerne das direkt einmal abtesten, also z.B. einen Einbruchsalarm, und schau'n, wie sich die Kollegen um Dein Anliegen kümmern.
Ich gebe hier umgehend Bescheid, wenn wir das Problem behoben haben.
Beste Grüße
Thomas Flinspach
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Moin @Thomas, der Testanruf funktioniert bei mir immer noch nicht. Ich habe es eben erfolglos probiert.
Mittwoch
Hi @Geomo, vielen Dank für das Update. Ich bin auch den heutigen Vormittag unter Hochdruck dran, dass das Problem behoben wird. Ich melde mich wieder, wenn es News gibt. Beste Grüße Thomas
Mittwoch
Hallo @Judda,
gute Nachrichten: Der Verbindungstest sollte jetzt wieder funktionieren!
Ggf. die Bosch Smart Home App "killen" und dann nochmals versuchen. Ich freue mich natürlich sehr gerne über eine kurze Bestätigung!
Und ich würde Dich auch sehr gerne zu einem kurzen persönlichen Interview einladen - natürlich verbunden mit einem "kleinen Goodie". Falls Du daran Interesse hast, dann einfach eine Direktnachricht an mich und dann machen wir entspannt einen für Dich passenden Termin aus.
Beste Grüße Thomas
Mittwoch
@Thomas Super, bei mir hat es jetzt auch funktioniert.