am 04. Juli 2026 19:19
Hallöchen an alle,
Ich habe mir jetzt mal das Security Plus Abo gegönnt, da ich bald in den Urlaub fahre.
Ich habe alles brav eingerichtet und mehrfach kontrolliert. Leider funktioniert der Verbindungstest bei mir nicht.
Ich bekomme immer die Meldung:
Kommunikationsfehler
Es ist ein
Kommunikationsproblem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. ähnliche Probleme?
Habe den VPN ausgeschaltet und es auch rein über die mobile Verbindung versucht. Die angegebene Handynummer habe ich geprüft.
Ich danke schon mal vorab für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Olli
05. Juli 2026 07:36 - bearbeitet 05. Juli 2026 07:43
@Judda Siehst Du auch dies?
Bitte dazu ein Supportticket öffnen. Das ist der offizielle Reklamationsweg und je mehr Leute mit dem selben Problem sich melden, umso höher wird die Priorität.
Ich habe es auch gemacht.
Donnerstag
@hlgrsm Hast Du den Controller und die App schon mal neu gestartet? Sind App und Controller auf Software 10.35?
Donnerstag
@hlgrsm Hast Du dazu schon ein Supportticket geöffnet? Das ist der offizielle Reklamationsweg.
Donnerstag
Danke! App und Controller auf dem neusten Stand und neu gestartet. Support Ticket hab ich schon am Sonntag eröffnet.
Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
@hlgrsm Bitte die Ticketnummer mal per PN an @BoschCamWatcher senden.
Donnerstag
Mir wurde jetzt geholfen. Es lag daran dass das Format der Telefonnummer nicht akzeptiert wurde. Wahrscheinlich weil ich es mit dem Auto fill vom iPhone ausgefüllt hatte.
Donnerstag
Super, dass das die Lösung war. Ich hatte dir auch hier noch ne PM geschrieben. Kannst du mir noch sagen, was du für ein Phone nutzt? Wir würden das gerne nachstellen und dann ggbfs. verbessern.
Donnerstag
Hab die PM per Email gesehen aber finde sie hier in der Web App nicht 😕
Ich habe ein iPhone 16, aktuelles iOS.
Donnerstag
Danke, die Entwicklung hat es mittlerweile auch geschafft so einen Fall nachzustellen.
Danke für die Geduld und die Unterstützung.
Donnerstag
@hlgrsm einfach oben rechts auf Meldungen geben.