am 06. Juni 2024 23:34
Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl ich mache irgendwas mit den Zwischensteckern Kompakt falsch. Ich habe seit gestern 3 im Einsatz, konfiguriert als Leuchte in Verbindung mit festem Zeitplan und von - bis Uhr über Bewegungsmelder.
nun interessieren mich die Verbrauchswerte der Zwischenstecker, nur diese stehen permanent auf null. Alle Funktionen sind soweit da! Nur der Verbrauch wird nicht angezeigt. Gibt es irgendwo ein Häckchen was gesetzt werden muss?
VG Basti
am 07. Juni 2024 07:29
Für die Verbrauchsmessung muss nichts aktiviert werden. Haben die Zwischenstecker die neuste Firmware?
am 07. Juni 2024 11:07
Hallo, ja sie haben gestern morgen nach der installation beide die neuste Firmeware gezogen, und installiert.
am 07. Juni 2024 11:40
Das ist merkwürdig. Helfen könnte eventuell den Controller neuzustarten oder den Zwischenstecker mal um 180° gedreht in die Steckdose stecken.
am 07. Juni 2024 11:49
Welche Verbraucher sind denn an die Zwischenstecker angeschlossen?
Ich hatte z.B. mal einen Zwischenstecker kompakt als Lampe konfiguriert, an dem eine Stehlampe mit einer 0,5W LED-Funzel hing. Da wurde mir auch keine aktuelle Leistungsaufnahme angezeigt. Auch der Enegrieverbrauch stand ziemlich lange auf 0 bevor sich da mal was geändert hat.
am 07. Juni 2024 23:15
Guten Abend, Controller Neustart hat nichts gebracht, Stecker um 180 grad drehen ebenfalls keine Änderung, Stecker zurücksetzen ebenfalls keine Besserung.
Als ich allerdings unseren Staubsauger in den Zwischenstecker gesteckt habe funktionierte es aufeinmal. Seit dem werden die Lampen auch mit Verbräuchen angezeigt.