abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smarthome Controller 2 kein Zugriff mit der App

Maice
Apprentice Homie

Hallo. Vor ca. 2 Wochen bin ich vom Smarthome Controller 1 auf den Smarthome Controller 2 gewechselt. Heute hatte ich das Problem, das ich mit der App nicht mehr auf den Smarthome Controller 2 gekommen bin. Die Netzwerkverbindung des Controller leutete rot.

Nachdem ich kurz den Controller Spannungsfrei geschaltet hatte funktioniert es wieder.

Nun Frage ich mich, wie kann das sein das die Netzwerkverbindung fehlerhaft ist. Mit den Controller1 hatte ich Jahrelang keine Probleme.....

 

Gruß 

2 ANTWORTEN 2

WHasse1
Vice President of the Homies

Ich empfehle in solchen Fällen einen kompletten Neustart aller IP-Geräte. Am wirkungsvollsten ist hier ein komplettes Ausschalten der Stromversorgung im Haus über den Hauptschalter: eine Minute warten und wieder einschalten. Damit werden alle IP-Adressen vom Router neu vergeben und eventuelle "Störenfriede" neu eingebunden. Viel Erfolg!

Geomo
CEO of the Homies

@Maice Wenn es jetzt wieder funktioniert, würde ich es erst mal weiter beobachten. Sitzt das LAN-Kabel an beiden Enden fest und verrastet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden