gestern
Rahmenhalter des Wandschalters II fixiert nicht den Rahmen. Dieser klappert hin und her. Nach Montageanleitung sind die T-Stege entfernt aber der Rahmen lässt sich nicht fixieren.
gestern
Verwendest du den mitgelieferten Rahmen? Oder einen aus einer anderen Schalterserie?
vor 7 Stunden
Ich habe beides versucht. Habe den BMCT-AMS inkl. mitgelieferten Rahmen und Rahmenhalter und auch den Berker Adapter B2 versucht zu montieren.
(1) Zunächst musste ich feststellen, dass der Adapter gar nicht für den Rahmen geeignet ist, sondern nur für das Vorgängermodell. Ärgerlich!
(2) Dann habe ich festgestellt das der Wandschalter (Lichtsteuerung II) ein Taster ist und kein Schalter. Ärgerlich!
(3) Anschließend habe ich den mitgelieferten Rahmen mit dem Rahmenhalter in den Schalter fest eingesteckt. Der Rahmen wackelt nun hin und her und lässt sich nicht fixieren.
vor 6 Stunden
Vorderseite des Berker Adapter
Rückseite des Berker Adapter
Hier passend zu meinem Punkt (1). Es gibt nirgends einen Hinweis, dass dieser Adapter nicht mit dem Schalter Lichtsteuerung II kompatibel ist. Umsonst bestellt und nun leider gezwungen verschiedene Schalter Designs an einer Wand zu haben. Ärgerlich!
Wesentlich ist nun aber der Punkt (3)
vor 6 Stunden
Dieser Adapter passt vermutlich nur zu dem Vorgängermodell. Es wird nirgends darauf hingewiesen, dass der Berker B2 Adapter nicht mit dem Schalter II zusammenpasst.
vor 5 Stunden
Zu Punkt 1 findest du den Hinweis direkt auf der Webseite:
Ob deine Schalterserie kompatibel ist lässt sich in der Kompatibilitätsliste nachlesen.
Laut Liste sind nur Berker B3 und B7 kompatibel.
Bei Punkt 2 gebe ich dir recht. Ist ein Taster und wird schlecht kommuniziert. Einzig in den FAQ und der Bedienungsanleitung kann man vereinzelnd das Wort "Taster" lesen. Überschriften sind meist mit Schalter betitelt.
vor 5 Stunden
Danke für die Hinweise zu (1) und (2) : Für Berker B.3 und B.7 habe ich nirgends ein bestellbares Angebot für einen passenden Adapter gefunden. (wäre auch baugleich mit Berker S1)
(3) ist nun mein Plan B (ärgerlich) aber das Problem des nicht fixierbaren Rahmens ist damit nicht geklärt
vor 5 Stunden
Die Adapter waren generell nur für die alte Lichtsteuerung .
Die neue Generation II benötigt keinen Adapter mehr.
Zum nicht fixierten Rahmens kann ich nichts sagen. Sollte nicht so sein.
Hast du zufällig einen Berker Rahmen zuhause rumliegen. Dann könntest du schauen ob dasmit fester zu fixieren geht.
vor 5 Stunden
Bei der Gen II klappert der Berker Rahmen noch viel mehr, weil dieser in den Aufnahmefalzen deutlich dünner ist, als der Standard
Außerdem lässt sich die Berker Wippe nicht auf den Bosch Schalter klemmen, da hier für die Aufnahme fehlt.
gestern
Du kannst auch gerne Fotos hochladen. Dann sieht man auch das Problem.
vor 6 Stunden