gestern
Liebe Community,
Bosch hat uns heute Nacht ganz süß ein kleines Weihnachtsmotiv auf‘s Display der nagelneuen, smarten Heizungssteuerung CT200 gesendet … aber gleichzeitig offenbar leider die EasyControl App zerschossen, es kommt ständig die Fehlermeldung "Etwas ging schief! Versuche es später.". Ich würde gerne Fotos hier posten, weiß aber nicht, wie.
Hängen die beiden Dinge zusammen? Kann man die App irgendwie wieder in Gang bringen? Ich habe schon folgende Dinge versucht, aber bisher leider ohne Erfolg:
1. iPhone neu gestartet (jaja, natürlich neueste iOS Version drauf)
2. Bosch Easy Control App gelöscht und neu installiert
3. Mich in der App ab- und wieder neu angemeldet
Falls Ihr Tipps habt, bin ich dankbar dafür!
Euch allen frohe Weihnachten!
Andreas
vor 15 Stunden
Es geht wieder!
Warten hat geholfen: Weihnachtsgrafik ist weg und zack, geht die App wieder......
gestern
Dann heißt es warten. Ich schätze, dass da Morgen der Fehler behoben wird. Spätestens Freitag.
gestern
Hi, hab auch den gleichen Fehler. Finde es übrigens super, dass es hier so ein Forum gibt um zu gucken ob es ein zentrales Problem ist oder ein defekt nur bei meinem Gerät. Gehört für mich auch bei einem SmartHome Gerät dazu.
Deswegen vielen Dank an den Ersteller der Frage und hoffe mal, dass Bosch das Problem zeitnah behebt. Bin sonst grundsätzlich zufrieden mit der App und der Steuerung.
Frohe Weihnachten 🎄
vor 23 Stunden
Leider habe ich das selbe Problem
vor 15 Stunden
Es geht wieder!
Warten hat geholfen: Weihnachtsgrafik ist weg und zack, geht die App wieder......
vor 14 Stunden
Wie gesagt, das Weihnachtsmotiv kommt jedes Jahr an Weihnachten.
Aber: Ja, es geht wieder.
vor 14 Stunden
Bei mir geht es auch wieder.
Aber wenn diese Grafik jedes Jahr zu Weihnachten kommt, dann sollte das eigentlich ausgereift und getestet sein….!? Es kann doch nicht sein, das damit jedes Jahr die Funktion der App auf allen iPhones eingeschränkt wird. Das muss man doch mal besser machen…. oder?
vor 14 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 14 Stunden
Hängt Euch bitte nicht an der Grafik auf. Die kommt immer an Weihnachten und in den letzten Jahren gab es das Problem nie. Um da etwas zu verändern, bräuchte es ein Firmware-Update. Gab es aber definitiv nicht. Es war lediglich ein Zusammentreffen, dass die Störung eben an Weihnachten war.
Abgesehen davon war letzte Woche die Smarthome-Cloud auch mal down. Und jetzt vermutlich Server von Home Comfort. Und dass es eine Cloud betraf ist für mich relativ sicher. Wie sollte sonst ein Fernzugriff möglich sein? Nur über eine Cloud in die CT200/EasyControl die Daten hochlädt und die die App dort abruft. Und genau das hat ja nicht vollständig funktioniert. Zeitpläne, Auswertung Energieverbrauch … haben ja funktioniert und waren abrufbar. Also alles, was lokal gespeichert ist.
Ich sehe das prinzipiell als gut an. Das System sollte durch SingleID und Verschlüsselung gut gegen Angriffe gesichert sein und falls hier einer stattfand, hat das System gut reagiert und zeitweise sich geschützt. Kann natürlich auch andere Ursachen haben. Werden wir wohl nie erfahren, aber wenn das im Rahmen von paar Stunden bleibt, sollte es für uns in Ordnung sein. BTW: War bei mir jetzt das erste Mal in 4 Jahren.
vor 14 Stunden
Es geht wieder!