abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Werkseinstellung ohne App

Gerdmuc
Junior Homie

Nach der Umstellung auf die neue App ist das Linus Yale Schloß nicht mehr zu erreichen, da es in der App nicht mehr angezeigt wird.

Bei Neueinrichtung wird das Gerät erkannt, aber mit der Meldung, dass es schon eingerichtet wird die Installation mit Hinweis auf die Notwendigkeit zur Zurücksetzung auf Werkseinstellung abgebrochen.

In der Hilfe wird aber nur ein Zurücksetzung über die App geschildert - dafür müsste das Gerät aber in der App vorhanden sein,

Wie kann ich das Gerät ohne App, also mechanisch, in die Werkseinstellung zurückversetzen?

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Gerdmuc bite erst mal die Verbindung zu Yale, unter Mehr, Partner löschen und neu einrichten. Danach musst Du das Schloss ggf. wieder den Automationen oder Szenarien zuordnen, falls Du es damit genutzt hast.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

COLT
Experienced Homie

Anscheinend schein meine Lichtsteuerung nicht die einzige zu sein, die auf einmal "verschwindet"

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/licht-und-rollladensteuerung-ii-verschw...

Dvbman
Apprentice Homie

IMG_0700.png

IMG_0701.jpeg

Ich wollte jetzt kein neuen Beitrag starten daher antworte ich mal hier.

 

mein yale in Verbindung mit BSH ist der absolute Graus. Ständig verliert BSH die Verbindung zum Yale. Habe gefühlt schon 100x alles neu konfiguriert. Die Yale Wifi Bridge ist 30cm vom Schloss entfernt. Es ist zum Mäuse melken. Habe alles, auch wie der support schon geschildert durchgeführt. Aber anscheinend ist der support auch nicht in der Lage das Problem endlich in den Griff zu bekommen. Vor der App Umstellung seitens Yale lief es tadellos. Alle updates, sowohl Controller V1.0 und App unter iOS und Yale sind aktuell. Ich bin bald soweit ein YouTube Video zu erstellen und allen vom Kauf zu warnen. Bosch reagiert nicht, aber ich und schütze damit andere Ihr Geld in den Sand zu setzen. Ich bin es echt bald leid, das der Endverbraucher nur als Betatester der Produkte eingesetzt wird. 

Hier mein Vorgehen um das Problem endlich in den Griff zu bekommen.

 

- in der BSH App Schloss entfernt

- Partnerverknüpfung Yale entfernt

- Cloud deaktiviert

 

- in der Yale App Schloss auf Werkseinstellungen gesetzt

- Schloss neu angelernt und kalibriert

 

- BSH App Cloud aktiviert

- Partner Yale hinzugefügt 

- Schloss unter Geräte hinzugefügt 

 

Die BSH-App sagt alles ok, Schloss hinzugefügt und dann direkt wieder eine Warnmitteilung

keine Verbindung zum Yale Schloss.

 

Das ist doch nicht normal. 
die Yale Bridge hat exzellente Verbindung. 
Geschwindigkeit im Download 400 Mbit

 

kein anderes Produkt mit BSH macht so Schwierigkeiten und ist so nicht nutzbar. Alle mit dem Yale erstellten Automationen unbrauchbar.

 

habt Ihr noch einen Rat? 

bitte keine Baukastenantworten mehr. Die habe ich zu genügend vom support erhalten.

 

lg 

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Dvbman Das Rücksetzen des Schlosses war nicht erforderlich. Die Verbindung zum BSH Controller erfolgt über die Bridge und Yale Cloud. Laut Deiner Beschreibung hast Du die Bridge noch nicht zurück gesetzt. Dazu die Taste der Bridge länger als 5 Sekunden drücken und die Bridge dann neu in der Yale App einrichten. Danach auch die Verbindung zu Yale in der BSH App neu einrichten.

Bei uns läuft die Kombi problemlos, erst nach dem Yale App Update mit dem SHC I und nach der Übertragung auf dem SHC II.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dvbman
Apprentice Homie

@Geomo  ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich die Yale Wifi Bride zurück gesetzt hatte. Bis ich das Teil mal wieder am laufen hatte, meine Güte. 
Irgendwann hat das Teil Erbarmen gehabt und ich konnte nach gefühlten 6 Stunden in Verbindung mit einer Fritzbox eine Verbindung wieder herstellen. Sonst hatte ich immer ein rotes Blinken und in der Yale App kam eine Fehlermeldung. 

man man man… wat eine Technik… 

 

Zum eigentlichen Problem. also, muss ich mir jetzt tatsächlich den SHC 2.0 zulegen und Bosch wieder reicher machen? Unvorstellbar das alles. Wie gesagt vor der Umstellung alles tip top. Never touch a running system sag ich dazu nur…




Rechtswidrigen Inhalt melden