abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder nächtliche Fehlalarme RWM2

Maax-93
Homie

Ich bin mit meinen Nerven am Ende, ich kann das ganz einfach nicht mehr! 😫

Was tun?

Schon wieder hat es heute Nacht 2 Fehlalarme am Rauchwarnmelder 2 gegeben.

(Ja, Software ist aktuell; Ja, Gerät ist nach Montageanleitung installiert; Nein, die Rauchkammer ist nicht verdreckt! Es passierte wie immer, völlig ohne rationalen Grund!)

Ich habe insgesamt 10 Rauchwarnmelder und mein ganzes Haus voll mit Hue, die Fehlalarme passieren grundsätzlich zwischen 03:00 Uhr und 04:00 nachts und wecken den halben Stadtbezirk auf.

Ich bin Montag-Freitag nicht zuhause und habe mittlerweile regelrechte Panik zur Arbeit zu fahren, weil ständig etwas mit diesem System ist. Meine Nachbarn sind stinksauer!

Ich möchte das System nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit der kompletten Rückgabe (wie eine Wandelung o.ä) oder zumindest ein Austausch aller RWM gegen die unanfälligen Twinguards mit Aufzahlung?

Anfangs war ich echt begeistert vom BSH aber mittlerweile ist es ja fast ein Teilzeitjob hier irgendwelche Tickets zu eröffnen und auf eine zeitige Lösung zu hoffen.... 

SHC II mit 107 Geräten
Davon 76 BSH (Generation II)
55 Automationen

Samsung Galaxy S25 ultra
Android 16
1 ANTWORT 1

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Maax-93,

es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit den Rauchwarnmeldern hast. Das ist verständlicherweise sehr frustrierend und belastend, besonders wenn es den Schlaf stört und die Nachbarn betroffen sind.

Um dein Anliegen jedoch offiziell zu bearbeiten – sei es für eine mögliche Rückgabe, Wandelung oder den Austausch gegen Twinguard  – ist es leider unerlässlich, dass du dich erneut an unseren Service wendest. Schick mir dann gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht.

Danke für dein Veständnis und viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden