vor einer Stunde
Heute Nacht hatten wir 2 Fehlalarme. Mit drei kleinen Kindern, 3 TwinGuards und 2 Rauchwarnmelder I war das natürlich eine riesen Party.
Die Fehlalarme an sich sind für mich ok. Ich vermute, der beide Male auslösende Rauchwarnmelder I ist nicht mehr ganz in Ordnung.
Aber ich wollte den Alarm natürlich so schnell wie möglich beenden. Vor allem wegen der Kinder. Mir ist bewusst, dass ich den auslösenden Melder stets ausschalten muss.
Ausschalten der nicht auslösenden Melder:
Beide Fehlalarme ließen sich über Rauchwarnmelder (Fehlalarm 1) bzw. TwinGuard (Fehlalarm 2) zwar ausschalten, gingen nach ca. 1 Minute aber wieder an. Danach war das Ausschalten über einen TwinGuard erfolgreich. Ist das normal, dass die Melder alle wieder losheulen, nachdem ich sie ausgeschaltet habe?
Außerdem gab es zunächst KEINE Anzeige in der App. In der BSH-App (ich habe in der App selber geschaut; eine Android Benachrichtigung gab es auch nicht) wurde der Alarm erst nach einer (gefühlten) Minute angezeigt. Und ausschalten konnte ich in der App gar nichts. Sollte das nicht gehen? Zumindest für die nicht auslösenden Melder?
Danke schonmal für Euer Feedback!