abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liquid Glass iOS App 10.35

nim
Senior Homie

Liebes BSH-Team,

durch die Ankündigung in den Release Notes bzgl. der Einführung Apples Liquid Glass Designs in der BSH-App für iOS war ich sehr auf das Update gespannt.

Die Umsetzung scheint mir aber relativ halbherzig zu sein. Ja, die Umsetzung ist erfolgt, der Ertrag aber sehr gering.

Was bringen die LG-Elemente im unteren Tab-Bereich, wenn diese auf einem statischen Hintergrund liegen, der fixiert ist? Ziel ist es ja, die nutzbare Displaydiagonale zu vergrößern. 

Auch der Kopfbereich entspricht nicht den eigentlich LG-Designempfehlungen Apples.

Wem Liquid Glass nicht gefällt, der kann es ja ausstellen und annähernd deaktivieren. Aber diese Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht.

Ebenfalls vermisse ich:

• Clustern von Gerätetypen auf der Startseite (1 von x Fenster geöffnet, 2 von x Türen geöffnet usw.)
  • Temperaturanzeige des Bewegungsmelders II als Favorit
  • Kamerabilder als Widget (geclustert)
  • helle App-Oberfläche mit wirklichem Dark-Mode und als 3. Option die blaue Bosch-Ansicht

ich freue mich über eine Rückmeldung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nim @BudeSmart erst einmal ein großes Dankeschön für euer Feedback zur Umsetzung des Liquid Glass Designs in unserer iOS-App! Solch ein Feedback erlaubt es uns intern unsere Prioritäten besser zu strukturieren.  Wir schätzen es sehr, wenn sich engagierte Nutzer wie ihr die Zeit nehmen, Schwachstellen so präzise auf den Punkt zu bringen.

Die aktuelle Umsetzung von Liquid Glass war für uns ein wichtiges Thema, um die Kompatibilität mit den neuen iOS-Richtlinien sicherzustellen. Da unsere App sehr mächtig ist war dies alleine schon eine kleine Herausforderung. Wir wissen, dass das Ergebnis, gerade bei der Navigationsleiste und der Darstellung auf dem iPad, noch nicht dem entspricht, was ein vollendetes LG-Erlebnis ausmacht. Wir arbeiten jedoch daran und können versichern das dies nicht der geplante Endzustand ist.

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

BudeSmart
Experienced Homie

Kann mich nur anschließen, das Update ist eine große Enttäuschung. Auf dem iPad wurde sogar ein viel dunklerer Farbton für den Hintergrund der Liquid Glass Elemente verwendet als auf dem iPhone 🙈. Irgendwie wurde wohl nicht verstanden wie man das Design richtig implementiert - alles etwas lieblos 🙊.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nim @BudeSmart erst einmal ein großes Dankeschön für euer Feedback zur Umsetzung des Liquid Glass Designs in unserer iOS-App! Solch ein Feedback erlaubt es uns intern unsere Prioritäten besser zu strukturieren.  Wir schätzen es sehr, wenn sich engagierte Nutzer wie ihr die Zeit nehmen, Schwachstellen so präzise auf den Punkt zu bringen.

Die aktuelle Umsetzung von Liquid Glass war für uns ein wichtiges Thema, um die Kompatibilität mit den neuen iOS-Richtlinien sicherzustellen. Da unsere App sehr mächtig ist war dies alleine schon eine kleine Herausforderung. Wir wissen, dass das Ergebnis, gerade bei der Navigationsleiste und der Darstellung auf dem iPad, noch nicht dem entspricht, was ein vollendetes LG-Erlebnis ausmacht. Wir arbeiten jedoch daran und können versichern das dies nicht der geplante Endzustand ist.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden