abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera 2 in Alarmsystem integrieren

JWEtechnik
Apprentice Homie

Ich habe die Eyes Aussenkamera 2 installiert und funktioniert soweit. Nun das Aber: Ich wollte die Cam in das Alarmsystem (Bosch Smart Home App) einbinden und die Rote Leucht und die Sirene einschalten bei erkennen eines Alarmes… Gibt aber keine Option!?

 

hab gerade gelesen:

 

Werden ungebetene Gäste erkannt, genügt ein Fingertipp, um Alarm auszulösen:

 

  • Die integrierte Alarmsirene schlägt mit 75 dB lautstark Alarm.
  • Die Ober- und Unterlichter blinken abschreckend rot.

 

Da ergreift jeder Einbrecher die Flucht.

 

Aber ich möchte ja nicht manuell auf eine Knopf drücken um den Alarm an der Aussenlampe auszulösen?!

War mit ein Kaufgrund der Kamera und nun geht das garnicht!

Ist noch eine Integration geplant? 

 

 

 

9 ANTWORTEN 9

Rainerle
CEO of the Homies

Eine Lösung ist mir nicht bekannt, die gleiche Fragen stelle ich mir auch. Leider …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Toxi
New Homie

Toxi
New Homie

Über Gerät hinzufügen in der Home App. Danach unter Dienste und Alarmsystem hinzufügen, kann die Kamera bei Alarm sich automatisch anschalten. Geht dabei nicht automatisch Licht und Sirene an?

STdesign
CEO of the Homies

Der Fragesteller möchte folgendes:

 

... und die Rote Leucht und die Sirene einschalten bei erkennen eines Alarmes …

 

Und das geht derzeit nicht. Auch nicht, wenn die Kamera ins Alarmsystem eingebunden ist. Dort wird sie lediglich eingeschaltet. (Vielleicht weiß das jemand: Werden eigentlich direkt Clips aufgezeichnet, oder erst wenn die Kamera selbst ein relevantes Ereignis erkennt?)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

JWEtechnik
Apprentice Homie

Seh ich auch so!!

JWEtechnik
Apprentice Homie

Nein, aktuell immernoch nicht! Hoffe gibt ein Update um diese Funktion nutzen zu können! 

JoHo
Observer Homie

Geht mir genau so, bin ehrlicherweise extrem verwundert, dass das nicht geht. Wenn ich nachts einen Einbrecher vor der Haustüre habe, dann will ich nicht erst mein Handy suchen und schauen was da los ist, da soll direkt die Sirene angehen. 

Jari
Junior Homie

Leider bin ich auch darauf reingefallen. Besonders "smart" ist das nicht. Aber nur so kann Bosch noch die Außensirene an uns verkaufen! Ich überlege, ob ich die 2 Eys Außenkamera 2 wieder zurück sende. Schade, wäre wahrscheinlich durch ein Software-Update seitens Bosch lösbar - aber wahrscheinlich nicht gewollt.

JWEtechnik
Apprentice Homie

Ja war schon ein bisschen ein „reinfallen“. Für mich ganz klar, ich kann die Kamera in das Alarmsystem integrieren… wollte damit eine Aussensirene sparen und den Vorteil der Kamera haben… Hoffe Bosch wird es ändern und ein Update machen!




Rechtswidrigen Inhalt melden