am 15. Juli 2024 12:17
Ich habe die Eyes Aussenkamera 2 installiert und funktioniert soweit. Nun das Aber: Ich wollte die Cam in das Alarmsystem (Bosch Smart Home App) einbinden und die Rote Leucht und die Sirene einschalten bei erkennen eines Alarmes… Gibt aber keine Option!?
hab gerade gelesen:
Werden ungebetene Gäste erkannt, genügt ein Fingertipp, um Alarm auszulösen:
Da ergreift jeder Einbrecher die Flucht.
Aber ich möchte ja nicht manuell auf eine Knopf drücken um den Alarm an der Aussenlampe auszulösen?!
War mit ein Kaufgrund der Kamera und nun geht das garnicht!
Ist noch eine Integration geplant?
am 03. Juni 2025 18:49
Hi Geomo,
vielen Dank für die Info!
Hier wird allerdings erwähnt, dass die Kamera als Alarmauslöser fungieren wird und nicht als zusätzliche Alarmsirene genutzt werden kann 😔
Gerade die Funktion, die Kamera als zusätzliche Alarmsirene in der Alarmautomation zu nutzen, wäre der interessante Use Case. 👍🏼💯
am 04. Juni 2025 13:53
Hallo @tomorrow, die Eyes Innenkamera II fungiert im Alarmsystem als Alarmauslöser. Als zusätzliche Sirene kann das Gerät jedoch nicht ausgewählt werden.
Gruß, Philip
am 04. Juni 2025 14:04
Hallo Philip,
mein Anliegen betrifft die Außenkamera 👍🏼
04. Juni 2025 09:19 - bearbeitet 04. Juni 2025 09:20
@tomorrow im Vergleich zu den RWM (85 dBA) ist der Alarm der Innenkamera II doch recht leise (subjektiv, noch nicht gemessen), deshalb würde ich immer auch auf die RWM´s und gegebenenfalls Außensirene als Alarmgeber setzen.
04. Juni 2025 09:37 - bearbeitet 04. Juni 2025 09:38
Hi Geomo,
mein Anliegen betrifft die Außenkamera 😉
RWM, Lampen und Außensirenen habe ich bereits in die Alarmautomation integriert.
Es wäre aber wünschenswert auch die Außenkamera in die Alarmautomation integrieren zu können 👍🏼💯
am 04. Juni 2025 16:03
Kamera in die Alarmautomation einzubinden. Wenn der Alarm angeht, möchte ich schließlich dass die komplette Außenbeleuchtung aktiviert wird.
am 03. August 2025 17:13
Gibt es hierzu etwas neues?
Hier wurden drei der Außenkameras II angeschafft um dann mit Verwunderung festzustellen, dass sie sich nicht ins Alarmsystem integrieren lassen.
Weder die Kamerafunktion, noch das Licht und auch nicht die Alarmsirene.
Unter den Voraussetzungen kann man sich jede andere Kamera anschaffen.
am 04. August 2025 20:49
Also, ich bin ja wahrhaftig angepisst, als ich eben festgestellt hab, dass ich zu meinen bestehenden fünf Außen Kameras der ersten Generation sich nun zwei weitere Kameras der Generation zwei dazu gesellen, und diese sich nicht in das Alarmsystem mit integrieren lassen, so dass bei Alarm diese rot blinken und die Sirene angeht. Also liebes Bosch Team, das ist verarsche hoch zwölf! Ich schraube die Dinge am Wochenende wieder ab und gib sie ihn wieder zurück. Ich bin hier nicht der bitterster. Lass mich nicht von ihnen veräppeln. Gib doch keine 580 € aus für irgendwas, was sie scheinheilig formulieren und das dann nicht liefern. Absolute Kunden verarsche!