abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera 2 in Alarmsystem integrieren

JWEtechnik
Apprentice Homie

Ich habe die Eyes Aussenkamera 2 installiert und funktioniert soweit. Nun das Aber: Ich wollte die Cam in das Alarmsystem (Bosch Smart Home App) einbinden und die Rote Leucht und die Sirene einschalten bei erkennen eines Alarmes… Gibt aber keine Option!?

hab gerade gelesen:

Werden ungebetene Gäste erkannt, genügt ein Fingertipp, um Alarm auszulösen:

• Die integrierte Alarmsirene schlägt mit 75 dB lautstark Alarm.
  • Die Ober- und Unterlichter blinken abschreckend rot.

Da ergreift jeder Einbrecher die Flucht.

Aber ich möchte ja nicht manuell auf eine Knopf drücken um den Alarm an der Aussenlampe auszulösen?!

War mit ein Kaufgrund der Kamera und nun geht das garnicht!

Ist noch eine Integration geplant? 

27 ANTWORTEN 27

tomorrow
Apprentice Homie

Hi Geomo,

vielen Dank für die Info!

Hier wird allerdings erwähnt, dass die Kamera als Alarmauslöser fungieren wird und nicht als zusätzliche Alarmsirene genutzt werden kann 😔 

Gerade die Funktion, die Kamera als zusätzliche Alarmsirene in der Alarmautomation zu nutzen, wäre der interessante Use Case. 👍🏼💯

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @tomorrow, die Eyes Innenkamera II fungiert im Alarmsystem als Alarmauslöser. Als zusätzliche Sirene kann das Gerät jedoch nicht ausgewählt werden. 

Gruß, Philip 

tomorrow
Apprentice Homie

Hallo Philip,

mein Anliegen betrifft die Außenkamera 👍🏼

Geomo
Poweruser

@tomorrow im Vergleich zu den RWM (85 dBA) ist der Alarm der Innenkamera II doch recht leise (subjektiv, noch nicht gemessen), deshalb würde ich immer auch auf die RWM´s und gegebenenfalls Außensirene als Alarmgeber setzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

tomorrow
Apprentice Homie

Hi Geomo,

mein Anliegen betrifft die Außenkamera 😉

RWM, Lampen und Außensirenen habe ich bereits in die Alarmautomation integriert. 

Es wäre aber wünschenswert auch die Außenkamera in die Alarmautomation integrieren zu können 👍🏼💯

Max1411
Homie

Kamera in die Alarmautomation einzubinden. Wenn der Alarm angeht, möchte ich schließlich dass die komplette Außenbeleuchtung aktiviert wird. 

contendo
Junior Homie

Gibt es hierzu etwas neues?

Hier wurden drei der Außenkameras II angeschafft um dann mit Verwunderung festzustellen, dass sie sich nicht ins Alarmsystem integrieren lassen.

Weder die Kamerafunktion, noch das Licht und auch nicht die Alarmsirene.

Unter den Voraussetzungen kann man sich jede andere Kamera anschaffen.

OnkelTho
Junior Homie

Also, ich bin ja wahrhaftig angepisst, als ich eben festgestellt hab, dass ich zu meinen bestehenden fünf Außen Kameras der ersten Generation sich nun zwei weitere Kameras der Generation zwei dazu gesellen, und diese sich nicht in das Alarmsystem mit integrieren lassen, so dass bei Alarm diese rot blinken und die Sirene angeht. Also liebes Bosch Team, das ist verarsche hoch zwölf! Ich schraube die Dinge am Wochenende wieder ab und gib sie ihn wieder zurück. Ich bin hier nicht der bitterster. Lass mich nicht von ihnen veräppeln. Gib doch keine 580 € aus für irgendwas, was sie scheinheilig formulieren und das dann nicht liefern. Absolute Kunden verarsche!

Rechtswidrigen Inhalt melden