am 15. Juli 2024 12:17
Ich habe die Eyes Aussenkamera 2 installiert und funktioniert soweit. Nun das Aber: Ich wollte die Cam in das Alarmsystem (Bosch Smart Home App) einbinden und die Rote Leucht und die Sirene einschalten bei erkennen eines Alarmes… Gibt aber keine Option!?
hab gerade gelesen:
Werden ungebetene Gäste erkannt, genügt ein Fingertipp, um Alarm auszulösen:
Da ergreift jeder Einbrecher die Flucht.
Aber ich möchte ja nicht manuell auf eine Knopf drücken um den Alarm an der Aussenlampe auszulösen?!
War mit ein Kaufgrund der Kamera und nun geht das garnicht!
Ist noch eine Integration geplant?
am 10. März 2026 13:18
Hallo @RalleGator und @AnMi, bitte entschuldigt die Irritationen bei der Nutzung unseres Kontaktformulars sowie Chatbots. Wir haben bereits unsere Datenbanken entsprechend angepasst, damit hinsichtlich der Funktionen der Eyes Außenkamera II im Bosch Smart Home Alarmsystem korrekte Antworten ausgegeben werden. Zugleich informieren wir nun auch, dass die Eyes Außenkamera II derzeit keine automatische Alarmfunktion hat.
Viele Grüße, Philip
am 06. März 2026 07:00
Funktioniert bei der Aussenkamera der Umweg über eine Automation? Also wenn Alarm ausgelöst dann Sirene Lampe an? Bitte Alarm aus nicht vergessen 😎
am 06. März 2026 07:22
Nein, die Sirene ist nicht in Automationen wählbar. Und ein Auslöser wenn Alarm ausgelöst wird übrigens auch nicht.
am 06. März 2026 07:23
ich verkaufe deswegen zwei Kameras der neuen Version zum günstigen Preis. Bei Interesse gerne melden.