abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Aussetzer durch Smart Home Controller 2

Andrea1979
New Homie

Hallo zusammen,

Leider musste ich feststellen, dass wir seit einiger Zeit Probleme mit kurzzeitigen WLAN Aussetzern haben.  Jetzt musste ich feststellen, dass diese nur dann sind wenn der Smart Home Controller 2 am Router steckt.  Kaum ausgesteckt gibt es keine Probleme mehr, sonst alle 10-20 Minuten Aussetzer von ca. 10 Sekunden.  Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps für mich? Liebe Grüße Andrea 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Da sowohl WLAN als auch auch Smart Home Controller das 2,4 GHz Band nutzen, sind gegenseitige Beeinflussungen denkbar. In der Regel "verliert" dabei der Controller. Bei dir scheinbar anders herum.

Wie dicht stehen die Geräte beieinander? Versuche es mal mit einem größeren Abstand zwischen Router und Controller. Das sollte bereits helfen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hallo STdesign. Beide stehen direkt nebeneinander. Werde ich probieren.  Danke und LG Andrea 

Versuche es mal mit einem Meter oder, falls du ein längeres Netzwerkkabel hast, auch mehr.

Screenshot_20241222-102816.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden