Dienstag
Seit ein paar Tagen stürzt die App unter Android 14 nachvollziehbar regelmäßig ab.
Und zwar in der Kachelansicht.
Öffne ich zum ersten Mal nach dem Aufruf der App eine Kachel, kann ich die Funktion dahinter normal nutzen.
Beim anschließenden Aufruf einer anderen Kachel wird die Funktion kurz geöffnet und dann beendet sich die App.
Nach dem Neustart der App kann ich wieder eine Kachel öffnen.
Beim Versuch danach eine andere Kachel zu öffnen stürzt die App wieder ab.
Dienstag
@Arcadefan Hast Du die aktuelle App-Version 10.24.1 installiert?
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Die installierte Version ist, laut Information in der App, die 10.24.3753 API_3.14.
Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy S22 (SM-S901B).
Dienstag
Ist das nur bei dieser App am Smartphone? Oder auch bei anderen. Arbeitsspeicher …
Dann würde ich die App löschen und neu installieren. Wichtig ist, dass Du das Systempasswort hast. Nach der Installation musst Du die Favoritenseite neu einrichten, aber alles andere sollte funktionieren.
Dienstag
Das Problem besteht nur bei der Bosch Smart Home App.
Dienstag
Na dann. Neu installieren, zuvor sichergehen, dass Du das Systempasswort kennst. Kannst Du checken, indem Du eine Datensicherung in der fehlerhaften App machst. Dort kannst Du es unter Mehr - System - Datensicherung eingeben. Wenn er dieses nicht bemängelt ist es korrekt. Dann App löschen und nach der Neuinstallalation den Anweisungen der App folgen. Ist in 10 Minuten alles erledigt. Und hoffen, dass es dann ordentlich funktioniert. Wenn nicht, liegt es eher am Smartphone.
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Hallo @Arcadefan,
vorab, kannst du dir die Neuinstallation der App eher sparen. Ich denke nicht, dass dies das Problem löst.
Ich hätte allerdings ein paar Fragen:
Viele Grüße
Sebastian
gestern
Hallo Sebastian,
das Problem tritt nur beim Tab "Favoriten" auf.
Das Problem tritt nur bei Kacheln auf, die dann einen neuen Bildschirm mit der hinterlegten Funktionalität öffnen. Nicht z.B. bei der Kachel für das Aktivieren/Deaktivieren des Alarmsystems oder Haus verlassen.
Insgesamt sind im Tab "Favoriten" 37 Kacheln vorhanden.
Viele Grüße
Marcus
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Hallo Marcus,
danke für die Informationen.
Noch eine Frage: Tritt es bei allen Gerätetypen auf oder nur bei bestimmten?
Ich kann leider kein Crashlog deiner Absturzursache zuordnen. Kannst du bitte mal prüfen, ob du Diagnosedaten mit Google teilst?
Viele Grüße
Es tritt bei allen Gerätetypen auf, also Heizkörperthermostat II, Lampen und Zwischenstecker.
Bevor das Problem auftrat, hatte ich einige LEDVANCE-Lampen, Türkontakt, und Außensirene angelernt und zu den Favoriten hinzugefügt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Problem unmittelbar danach schon auftrat.
gestern
Ich kann leider kein Crashlog deiner Absturzursache zuordnen. Kannst du bitte mal prüfen, ob du Diagnosedaten mit Google teilst?
Ich habe das Teilen der Diagnosedaten nun aktiviert und zweimal einen Absturz der App ausgelöst.