abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Wechsel Aussenkamera Eyes 2 funktioniert nicht

Gambit_8
Junior Homie

Liebe Community

Ich bin noch ganz neu hier und bin echt am verzweifeln:

ich habe heute mein neues WLAN (ja, 2,4 Ghz) in Betrieb genommen. Selbstverständlich habe ich das Forum vorher durchsucht und konnte den Home Controller fast ohne Probleme via LAN mit dem neuen Router verbinden. Zudem habe ich zwei Aussenkameras und eine Innenkamera.

Die Innenkamera sowie auch eine Aussenkamera konnte ich im Camera-App gem. Anleitung ans neue WLAN umhängen und hat gut geklappt.

Nur die zweite Aussenkamera lässt mich verzweifeln. 

ich folge dem Setup im App; finde das Wlan, gebe das Passwort ein und scanne den QR-Code, danach drücke ich zweimal die Reset-Taste (lämpchen fängt an, grün zu blinken) und danach komme ich nicht mehr weiter. Egal ob ich es langsam drehe oder mehrmals langsam oder schneller es blinkt einfach nur grün. Nach einer Weile blinkt es dann wieder grün/rot. Somit komme ich gar nicht in den Koppelungsmodus. 😞 

kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich weiss echt nicht mehr weiter… 

8 ANTWORTEN 8

SuKu
Vice President of the Homies

wie weit ist der Eyes Außenkamera II ? Vielleicht ist ja nicht erreichbar.

Versuchst du Mal sie nähe zu deinem Router zu bringen und dann nochmal das ganze ausprobieren.

SHC II, 34 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 300 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16

Hallo Suku

sie ist ca. 3m entfernt (Router innen ist an der Wand, an der die Kamera aussen hängt). Was bedeutet das grüne blicken nach dem Reset? 

SuKu
Vice President of the Homies

Hi,

diese Info habe ich von den Anleitung gesehen:

SuKu_0-1767958534744.png

SHC II, 34 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 300 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16

Ok, danke

Grünes blinken bei der Eyes Außenkamera II bedeutet, dass die Kamera bereit ist für die Ersteinrichtung bzw. Verbindung mit dem WLAN.

Siehst du denn im Router unter den gekoppelten Geräten die Kamera? Vielleicht als "Leiche" der bisherigen nicht erfolgreichen Versuche. Falls ja, dann dort löschen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 274 Automationen, 125 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für den Input.

dann muss ich den Router mit der 192.xxx nr anwählen und reingehen und schauen ob sich dort die Kamera befindet?

sorry ich bin noch am lernen 

Genau. In aller Regel ist jeder Router über sein IP Adresse erreichbar und es öffnet sich die Benutzeroberfläche.

Falls du eine Fritzbox hast genügt meist auch fritz.box 

1000024463.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 274 Automationen, 125 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ok, dann versuche ich das heute Abend. Danke schon mal für die Antworten bzw. wenn ihr noch andere Ideen habt, bin ich natürlich offen. 

Rechtswidrigen Inhalt melden