abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale lässt sich abschlißen aber nicht aufschließen

Michael1
Homie

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich bei einem meiner beiden Yale Linus Smart Lock das Problem, dass es sich mit der Bosch App nur noch abschließen lässt. Die Anforderung zu entriegeln wird von der App zwar angestoßen, läuft aber endlos.
Ich hatte das Schloss schon mal aus der Geräteliste entfernt und wieder hinzugeführt, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand dasselbe Problem oder ein Lösungsvorschlag?

Gruß

Michael

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Hat das Linus eine ausreichend stabile Verbindung zur Bridge?

Geomo_0-1719647895390.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael1
Homie

Hallo Geomo,

 

bei mir sieht das etwas anders aus, habe eine Android Version.

Da wird -69 mit schwach angegeben. Müsste ausreichend sein.

Mit der Yale App funktioniert alles problemlos.

 

Gruß

 

Michael

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Hast Du unter Partner die Verbindung zu Yale schon mal komplett gelöscht und neu hergestellt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Tal-15
Advanced Homie

Hallo Michael,

ich habe das gleiche Problem, jedoch mit dem Yale Linus Smart Lock der zweiten Generation. Das verliert permanent den WLAN und hat wohl diesbezüglich Probleme mit der Bosch App. Wechsle ich kurz zur Yale App dann findet auch die Bosch App wieder die Verbindung zum Schloss die erste Generation mit der Bridge habe ich auch in Benutzung. Die macht hier keinerlei Probleme. Ich habe diesbezüglich auch schon mal Yale angeschrieben. Sie meinten durch das letzte App Update und die neue Firmware des Schlosses  sollte das Problem behoben sein … bei mir leider nicht so, obwohl bei beiden eine super wlan Verbindung besteht …

Tal-15
Advanced Homie

Noch was vergessen … wenn ich aus der Bosch App, das Yale Linus Schloss ansteuere, dann gefriert es ab und zu in einer Stellung  Auf oder Zu  ein und ich kann es entweder nicht mehr öffnen oder nicht mehr schließen, benutze ich dann die Yale App funktioniert alles perfekt. Ich benutze die Bosch App hierfür überhaupt nicht mehr. Natürlich blöd, wenn du es in eine Automation einbauen willst

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Welche Firmware hat Dein Linus. Bei mir zeigt das Linus 1 aktuell 3.2.2 und das Linus 2 1.3.4.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael1
Homie

Ja, die Partner Verbindung habe ich schon gelöscht und neu hergestellt.

Vielleicht könnte die Firmware-Version tatsächlich ein Problem sein.

Ich habe zwei Schölsser und beide haben die Version 3.0.34.

Das eine funktioniert problemlos.

Ich schaffe es nicht ein Update der Firmeware zu durchzuführen. Gibts da einen Trick?

 

Gruß

 

Michael

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Bitte die Batterien mal entfernen und wieder einsetzen. Mit der geöffneten Yale Home App in der Nähe des Schlosses warten, dann sollte Dir hoffentlich das Firmwareupdate angezeigt werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael1
Homie

Die Batterien entfernt und wieder eingelegt habe ich gemacht.

Mal schauen wie lange es dauert, bisher kam noch kein Firmwareupdate.

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Ist Deine Yale Home auf dem aktuellen Stand? Bei iOS ist das aktuell 2024.7.0

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael1
Homie

Ja, habe extra nochmal eine Neuinstallation durchgeführt.

Bei meinem Android ist es ebenfalls die Version v2024.7.0

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Yale Support zum Firmwareupdate 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael1
Homie

Danke für die Unterstützung.

Ein Update ist leider nicht möglich.

Ich habe jetzt den Yale Support kontaktiert.




Rechtswidrigen Inhalt melden