abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II in BSH-App nicht erreichbar

nim
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Innenkamera II mit meinem BSH-Controller gekoppelt. Beide sind nun in der BSH-App ausgefallen. In der Camera-App funktionieren diese jedoch einwandfrei, sind mit WLAN versorgt und gut erreichbar.

 

Wenn ich die Kamera vom Netz trenne und neu verbinde, wird i.d.R. die Verbindung wiederhergestellt. Aber immer wieder kommt es zu diesen Aussetzern, was mich ziemlich ärgert.

 

Ich bitte um Unterstützung! 🙂 

@SmartHomeGuru @SebastianHarder @Ulrike 

 

Vielen Dank!

 

IMG_3956.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gü
Apprentice Homie

Mit der neuen SHC Version, die ab morgen verteilt wird, sollte es wieder gehen. Außerdem gibt es ab morgen ein Update für die BSH-App iOS.

Info lt. Release Notes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 ANTWORTEN 62

Tal-15
Advanced Homie

Hallo

gleiches Problem .. hab sie getrennt von der BSH App und wollte sie wieder hinzufügen .. geht leider nicht .. kommt dann immer „kann nicht in den Anlern-Modus versetzt“ werden.

kammers funktioniert in der Camera App. 

Dito….gleiches Problem…gleiche Fehlermeldung!

 

Gü
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Alarmanlage und Innenkamera II war über Alarmsystem Vollschutz aktiviert.

Als ich nach Hause kam, habe ich mit "Nach Hause kommen" das Alarmsystem deaktiviert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kamera nicht mehr mit der BSH App verbunden war.

Jeder Versuch, die Kamera wieder zu integrieren ist fehlgeschlagen.

Wie bei euch anderen auch, funktioniert die Kamera in der Camera App ganz normal.

Sisterray78
Homie

Geht mir genauso 

daab_82
Apprentice Homie

Gleiches Problem bei mir! Seit heute Morgen (6.15 Uhr). Trotz zurücksetzen der Kameras und Funktionsfähigkeit in der Camera-App, ist keine Verbindung mit der Smart Home App möglich. 

Judda
Junior Homie

Bei mir seit heute das gleiche Problem 🙁

Sisterray78
Homie

Dann wird es wohl kaum an uns liegen 😉

Janaj
Homie

Bei mir ebenfalls 

Tom24
Junior Homie

Dasselbe Problem hier. 

Steirer
Homie

Leider das gleiche Problem 😕 

Rechtspfrimmer
Explorer Homie

Gleiches Problem bei mir

cloudres
Homie

Ich habe darüber nachgedacht, eine Innenkamera zu kaufen, aber überall lese ich von diesen seltsamen und unlösbaren Verbindungsproblemen. Würdet ihr mir raten, sie nicht zu kaufen?

AER-de
Junior Homie

Bei mir tritt heute wieder einmal das gleiche Problem auf. Im Prinzip geschieht das ein bis zweimal pro Monat. Die Kameras habe ich jetzt gut ein Jahr und es ist sehr lästig und zeitaufwendig, jedesmal die Kameras in der BSH-App zu löschen und dann wieder anzumelden (anders lässt sich das Problem in der Regel leider nicht lösen). Eigentlich sehr unwürdig und peinlich für ein ansonsten hochwertiges Bosch-System. Zumal die Kameras in der Smart Camera App einwandfrei funktionieren! 

IMG_4907.jpeg

IMG_4908.jpeg

XM
Senior Homie

Seit heute habe ich auch das Problem! Irgendwas muss schief gelaufen sein bei der letzten Wartung... @Ulrike @SmartHomeGuru @SebastianHarder 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

daab_82
Apprentice Homie

Ich hab die Kameras aus alle Apps gelöscht, zurückgesetzt und in der Camera-App neu installiert. Trotzdem lassen sich die Kameras in der SmartHome-App nicht anlernen.

 

Hab das Sytem jetzt erst seit einer Woche. Wenn das wirklich öfter im Monat auftritt, werde ich mir was anderes suchen müssen...

Ilonka
Apprentice Homie

Meine Eyes II hat sich nach dem letzten Update des Controllers ohne mein Zutun aus der BSH App verabschiedet und lässt sich dort nicht wieder einfügen. In der Camera App funktioniert sie gut! Was ist da schief gelaufen und wo bleibt eine Lösung, denn das Problem haben ja wohl so einige Nutzer!!!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi  @nim @daab_82 @Tal-15 @SmartHerbie @Janaj @Tom24 @Steirer @Rechtspfrimmer @AER-de @XM, könnt ihr bitte ein Systemprotokoll hochladen und mir eure Controller MAC-Adresse per persönlicher Nachricht zusenden? Danke euch.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,

 


PN ist raus. 

Viele Grüße und danke!

Hallo SmartHomeGuru!

MAC: 64-da-a0-12-03-16

Wie kann ich das Systemprotokoll „hochladen“, ich kann es nur versenden🥴




Rechtswidrigen Inhalt melden