abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Update blinkt die Netzwerkleuchte rot

Detko
Junior Homie

Hallo zusammen,

seit dem gestrigen Update des Smart Home Controllers blinkt die Netzwerkleuchte an meinem Gerät rot. Zudem funktioniert aber die App-Verbindung im WLAN schon was sehr komisch ist. Ich habe den Controller bereits vom Strom und Netzwerk getrennt sowie dreimal zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

2 ANTWORTEN 2

WHasse1
Vice President of the Homies

Wenn die rote "Netzwerk-LED" leuchtet ist die Bosch-Cloudverbindung fehlgeschlagen und ein Fernzugriff auf Ihr Bosch Smart Home System aktuell nicht möglich. Smart Home Controller vom Strom nehmen und nach >10 Minuten erneut anschließen. Wenn LED wieder rot blinkt, dann Internetverbindung prüfen.

Ein Reset ist nicht erforderlich, leider aber schon geschehen. Das heißt viel Arbeit: Alle Geräte zurücksetzen und neu anlernen...ist in den meisten Fällen nicht nötig!!!

Viel Erfolg!

Danke , da bin ich schon mal gewarnt, dass das Update schief gehen könnte und ich besser noch damit warte. Da es immer noch kein Backup gibt, möchte ich vermeiden nach einem Update in 3 Nächten alles wieder einzurichten. Da warte ich lieber noch. @Bosch : Wenn das öfter vorkommt , bitte das Update zurückziehen und richtig vorher testen, bevor ihr das ohne Möglichkeit der vorherigen Sicherung auf die Kunden loslasst.




Rechtswidrigen Inhalt melden