abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera II nicht über externes WLAN erreichbar

dwerner
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe eine Innenkamera II installiert, die auch ganz gut funktioniert. Über die APP kann ich die Livebilder der Kamera sehen, wenn ich zuhause im WLAN oder unterwegs bin.

Bin ich allerdings in einem fremden WLAN (zB in einem Hotel), sehe ich keine Bildübertragung und kann die Kamera auch nicht ein- oder ausschalten.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu?

LG Werner

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@dwerner Benutzt Du dabei VPN?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

dwerner
Apprentice Homie

@Geomo Nein, ich verwende kein VPN.

Geomo
CEO of the Homies

@dwerner in Hotel ohne VPN 😱! Dann liegt es wahrscheinlich am dortigen WLAN.

Finde den Fehler:

1. Home WLAN

2. Mobil

3. Hotel-Hotspot 🚫

Wo bist Du denn im Hotel? Der Zugriff auf die Kameras funktioniert nur im offiziellen Vertriebsgebiet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Geomo , der Zugriff auf die Kameras funktioniert bis auf wenige Ausnahmen z.B. von Sanktionen betroffenen Ländern, weltweit und ist nicht auf das "Vertriebsgebiet" beschränkt. 

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden