abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Linus 2 öffnet beim Entriegeln über die Bosch Home App

ChristianK1
Explorer Homie

Hallo

mein Yale Linus 2 öffnet beim Entriegeln über die Bosch Smart App und die Tür springt auf. 

Erst danach steht auf der App "Falle" zurückziehen. Bei einer versehendlichen Fernöffnung sehr kritisch, da man die Tür nicht mehr zu bekommt und die Tür immer auf steht. 

Durch die Yale App kann man dies vorher unterscheiden (öffnen oder entriegeln). 

Nach der Kalibrierung funktioniert dies bei mir auch. 

Wass muss ich tun, dass man diese auch über die Bosche Home App so bedienen kann ?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@ChristianK1 Die Funktion ist in der BSH noch nicht umgesetzt.

Ich würde Dir dringend empfehlen, für die Öffnung die Authentifizierung zu aktivieren, um ein versehentliches Öffnen zu vermeiden:

Geomo_0-1735544944667.png

Und die Schlosskachel möglichst weit unten in den Favoriten positionieren.

wir nutzen das öffnen über die App sowieso nicht, bzw. sehr selten, sondern öffnen das Yale Linis übers Geofencing von Apple HomeKit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ChristianK1
Explorer Homie

Danke für die schnelle Antwort. Habe das versehendliche öffnen der Tür damit mal auf jeden Fall entschärft. Bin jedoch der Meinung, dass diese Funktionalität unbedingt noch in der Bosch Home App verbessert werden sollte. 

Geomo
CEO of the Homies

@ChristianK1 Das bleibt abzuwarten, bei BSH gibt es andere Sicherheitsregeln, so

lässt sich z.B. das Yale Linus nicht aus Automationen, etc. öffnen.

Ich persönlich halte sowieso nichts vom Öffnen, ohne die Falle zu öffnen. Welchen Sinn soll das haben?

Beim Smart Schloss fühle ich mich sicherer, wenn über Remote nur entweder ganz auf oder ganz zu möglich ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden