abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II - keine Verbindung mit neuem WLAN / Installation

Yannik305
Apprentice Homie

Guten Tag, 

 

nachdem wir einen neuen WLAN Router erhielten und somit sich das Netzwerk sowie das Passwort änderte, konnte ich unsere bis dato funktionierende Kamera nicht erneut verbinden. 

 

Seitdem, habe ich den Reset der Kamera durchgeführt und sie in beiden Bosch Home Apps gelöscht. Wenn ich die Kamera versuche neu einzubinden, erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen (öfters kommt eine Meldung, dass eine Verbindung mit dem BOSCH WLAN nicht hergestellt werden könne). 

 


Hat jemand noch einen Trick? 

 

Danke und Grüße

10 ANTWORTEN 10

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo @Yannik305  

 

blinkt deine Kamera nach einem Reset grün? Wenn ja, kannst du bitte die Sensor Taste oben drücken und sobald die LED blau blinkt über die WLAN-Einstellungen deines Smartphone prüfen ob ein neues WLAN mit dem Namen BOSCH_CAM_XXXX erscheint?

Ja, sie blinkt grün, sobald ich die Installation starte und dann nach der Aufforderung auf die Sensortaste drücke, wird sie nicht blau sondern bleibt eingefahren und schaltet auf dauerhaft gründ. Danach kommt die Fehlermeldung, Verbindung Fehlgeschlagen. Wenn ich dann in den Einstellungen nach WLAN suche, erscheint die BOSCH Cam nicht. 

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Wie lange leuchtet sie dauerhaft grün? Wechselt das irgendwann wieder auf grün blinkend zurück?

Leider wechselt sie nicht mehr auf blinkend zurück, sondern bleibt dauerhaft grün bis ich sie wieder zurücksetze... 

Geomo
CEO of the Homies

@Yannik305 Du benötigst unbedingt IPv4 Adressen und das 2,4 GHz WLAN für die Kameras.

Was für einen neuen Router hast Du denn?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Yannik305
Apprentice Homie

Ich nutze den Standard Router von Vodafone mit 2,4 GHz. Das Vorgängermodell ging auch ohne Probleme. 

Yannik305
Apprentice Homie

Hat hier jemand eine Idee?

Geomo
CEO of the Homies

@Yannik305 Sind im neuen Vodafonerouter eventuell Filter oder Sperren aktiv?

Siehst Du die Kamera in den Routereinstellubgen?

Hast Du schon mal probiert das RouterWlan auszuschalten und die Kamera mit dem Hotspot eines Smartphones zu verbinden? Am besten dazu den Hotspot mit dem gleichen Namen und PW wie vom Router betreiben.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Yannik305, kannst du dich bitte mal an den Service wenden:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Kouzkovy991
Apprentice Homie

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls Vodafone Router mit 2,4 kHz & 5Ghz. Es ist nicht möglich den 5Ghz Kanal zu deaktivieren. Allerdings kann ich ein Gästenetzwerk erstellen und müsste auf den gleichen Frequenzen arbeiten und dort funktioniert die Verbindung mit der Kamera. Allerdings kann ich dann nicht die Kamera mit der Bosch Smart Home App verbinden, da beide Geräte im gleichen Netz sein müssen. Bosch Smart Home Controller II ist per LAN angeschlossen. 

 

Würde mich über Support freuen.

 

Viele Grüße

 

Tim




Rechtswidrigen Inhalt melden