abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarzer Strich bei Dunkelheit

Poctal
Homie

Seit heute habe ich die Eyes Außenkamera II als B-Ware erhalten. Hier und da kaum sichtbare Kratzer, Funktionen die ich bisher getestet habe ohne Probleme. Nun ist es dunkel geworden und auf einmal hab ich einen dünnen schwarzen Strich im Bild. Bei dem ersten angefügten Bild bei Dämmerung sieht man noch nichts. Beim zweiten Bild sieht man auf einmal den Strich. Wenn ich zur Kamera gehe und das Bewegungslicht auslöst, verschwindet der Strich ebenfalls langsam. Geht das Licht wieder aus, sieht man den Strich langsam immer deutlicher bis er wieder ganz da ist.

Woran könnte das liegen dass man den Strich tagsüber nicht sieht? Linse hatte ich schon vorsichtig mit einem Tuch gereinigt.

Dankeschön!

1000091167.jpg

1000091166.jpg

  

10 ANTWORTEN 10

mazeza
CEO of the Homies

Musste erst mal das Bild vergrößern ,um den Strich zu sehen,aber was das ist keine Ahnung.

Poctal
Homie

Ok jetzt wirds noch kurioser. Ich wohnen in einem Reihenendhaus. Wenn der Nachbar rechts vor mir seine Haustür verlässt, geht das Licht bei meiner Kamera an. Obwohl die Kamera komplett nach links gedreht ist und alles rechts geschwärzt ist. Selbst ohne Schwärzung wäre seine Haustür nicht von der Kamera erfasst. 

Zudem hat sich meine geschwärzte Zone selbstständig gemacht und ist auf einmal nach oben gerutscht. Auch erst seit der Dunkelheit.

1000091192.jpg

1000091191.jpg

Man sieht sogar den Ausschnitt des Müllhäuschens.

STdesign
CEO of the Homies

Der Lichtsensor hat nichts mit dem geschwnkten Kamera-Kopf zu tun. Dazu werden die Radarsensoren genutzt, welche seitlich im nicht-drehbaren Teil platziert sind. Du musst beim Anpassen des Erfassungsbereichs in der App deshalb von der mittigen Position aus denken.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für die Info. Also quasi bei dem Radar mal die rechten Segmente wegnehmen? Werde ich testen.

Ich dachte halt wegen der Info dass da einfach nichts erkannt wird:

"In den geschwärzten Bereichen findet keine Bewegungserkennung statt"

STdesign
CEO of the Homies

Ja, da musst du dich rantasten und probieren.

Meines Erachtens ist es schlecht dokumentiert und das Licht sowieso der Schwachpunkt der Kamera. Ich nutze es nach Beschwerden der Nachbarn gar nicht mehr. Lässt sich aber nicht verallgemeinern, es gibt auch Leute wo es gut funktioniert.

Was Topp ist: Die Personenerkennung!

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Abgesehen von den Problemen die ich habe (nicht jetzt das Licht) und die sicher nicht normal sind, ist sie in vielen Punkten besser wie meine Kamera der ersten Generation:

1. Licht geht nicht mehr an wenn jemand auf dem Gehweg am Haus vorbei geht.

2. Qualität ist besser

3. Zonen sind endlich nicht mehr nur Vierecke. Bloß trotzdem noch etwas umständlich bei kleineren Bereichen weil gerne mal ein Punkt verschoben wird der wesentlich weiter weg ist als wo ich gedrückt habe.

Dafür geht das Licht nicht mehr wie bei der vorherigen Kamera an, wenn ich über die Einfahrt zu Fuß komme, sondern erst viel zu spät. Obwohl Radar auf maximale Entfernung ist. Was aber verkraftbar ist.

Geomo
CEO of the Homies

@Poctal Wo hast Du die Kamera als B-Ware gekauft. Ich denke mal die ist nicht mehr in Ordnung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Computeruniverse. Wenn sich das mit den von alleine verschiebenden schwarzen Zonen nicht wiederholt, habe ich nur noch den leichten schwarzen Strich als Problem. Was mir allerdings bei einem entsprechendem Rabatt dann egal wäre. Kurioserweise ja nur bei Dunkelheit. Ticket bei Bosch ist ebenfalls offen dazu.

Wenn meine Haustür auf einem Podest (Treppen) ist, muss ich die Montagehöhe dann vom Podest bis Kamera angeben oder von unten bis hoch zur Kamera? Habe aktuell von ganz unten gemessen.

Geomo
CEO of the Homies

@Poctal vom Boden bis zur Kamera, so habe ich es eingerichtet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Normaler Boden und nicht Boden des Podests nehme ich an? Danke, dann habe ich es auch entsprechend eingerichtet.

Rechtswidrigen Inhalt melden