gestern
Hallo zusammen,
ich möchte eine dritte Aussenkamera in mein seit längeren bestehenden Netzwerk einbinden. Die Kamera ist neu, ist aber über mehere Monate in der Orginalverpackung gelagert gewesen. Home Controller und Kamera App haben die aktuelle Softwareversion.
Ich habe schon einen Ringtausch der Kameras vorgenommen. Die 2 "alten" Kameras verbinden sich immer sofort mit dem System, nur die "neue" Kamera baut an keiner der Aufstellungsorte eine Verbindung auf.
Auch ein mehrmaliges Reseten endete letzt endlich mit dem rot/blauen blinken der LEDs. Der Qer Code wird erkannt und in der App erscheint der Hinweis "gleich geschafft", aber es kommt zu keiner Verbindung mit dem Home Controller/App.
In der Router Oberfläche (Fritz Box 7490) wird die Kamera als verbunden aufgeführt.
Ich habe alle Einstellungen am Router gemäß den Angaben der Service Seite von Bosch smart Home überprüft und eingestellt bzw. alle nicht verwendeten IP Adressen gelöscht.
Das Problem scheint öfters aufzutreten. Vielleicht hat jeman einen Rat. Ich bin im Momemt ziemlich ratlos.
gestern
@Harzer such hier bitte mal Hotspot und rot blau. Dort ist zigfach der Workaround beschrieben.