abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Smart Lock 1 führt Automation nur unzuverlässig aus

mdbk
New Homie

Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mein Thema passt hier rein.

Wir nutzen in unserem Büro mehrere Bosch Smart Home Geräte, vornehmlich zur Einbrucherkennung. Darunter Fenster-/Türkontakte, Bewegungsmelder, Sirene usw. Neuerdings ist auch ein Yale Linus® Smart Lock mit Keypad im Einsatz. Nun haben wir eine Automation erstellt, dass das Alarmsystem deaktiviert werden soll, sobald das Yale Smart Lock 1 (bzw. die Eingangstür) über App, Hand und Keypad entriegel wird bzw. das Alarmsystem aktiviert wird, sobald die Eingangstür verriegelt wird

Das hat 14 Tage problemlos funktioniert. Nun hatten wir leider mehrfach den Fall, dass das Alarmsystem beim Entriegeln der Tür nicht deaktiviert wurde und somit durch die Türerkennung und Bewegungsmelder Alarm ausgelöst wurde. Besonders doof, wenn das durch die Reinigungsfirma zu nachtschlafender Zeit am Wochenende passiert und der Nachbar die Polizei ruft.

Heute morgen nochmal ausgiebig getestet: Erst nach dem vierten oder fünften Öffnungsvorgang wurde der Status des Schloss offenbar an Bosch Smart Home übermittelt und das Alarmsystem deaktiviert. Mit anderen Worten: Die Automation ist so unzuverlässig, dass wir sie wieder löschen müssen.

Woran kann das liegen bzw. wie behoben werden? Die Bridge hat einen ausgezeichneten WLAN-Empfang, ist in unmittelbarer Nähe des Schloss installiert. Habe das Schloss bereits aus Bosch Smart Home entfernt und neu hinzugefügt, leider keine Besserung.

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

P. K.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@mdbk Bitte aus der BSH App ein Supportticket erstellen und ein Systemprotokoll versenden. Das Supportteam sollte dann die Kommunikation prüfen können.

Wir haben keine Probleme mit den Yale Linus L1 und BSH.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden