gestern
hallo, ich bin neu hier und hoffe irgendeiner von euch kann mir helfen. Ich habe einen Smart Home Controller zwei eine FRITZ!Box 5590 Fibre Und nutze die App auf einem iPhone. Folgende Konstellation habe ich:
Die Netzwerklampe am Controller blinkt, rot oder ist grün?
Ich kann mich nur über WLAN beziehungsweise übers eigene Netzwerk anmelden
Über Das Internet habe ich keinen Zugriff auf den Smart Home Controller. Sprich außerhalb des WLANs
Ich bekomme aber eine Mitteilung über das einschalten und ausschalten des Alarms. Wird ein Alarm ausgelöst, werde ich ebenfalls über die App informiert beziehungsweise bekomme eine Push Nachricht.
Ausschalten kann ich den Alarm über die App nicht, da ich mich nicht anmelden kann die Fehlermeldung ist: es konnte keine Verbindung zum Controller hergestellt werden. Wenn ich oben links auf das Kreuz klicke, werde ich gefragt, ob ich die Einrichtung abbrechen möchte.
Vom Netz trennen und vom LAN trennen, habe ich bereits beides versucht das hat keine Veränderung gebracht.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
gestern
Hast Du den Fernzugriff aktiviert? Das ist erforderlich, um über das Internet auf den SHC zugreifen zu können. Die Benachrichtigungen sind davon unabhängig, die funktionieren auch bei deaktiviertem Fernzugriff.
vor 23 Stunden
Hallo, vielen Dank. Fernzugriff ist aktiviert. Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich auch im Wlan nicht immer Zugriff habe und manchmal die App neu starten muss.
vor 21 Stunden
@Björn0815 wenn die mittlere LED rot blinkt ist der Controller nicht mit dem Netzwerk verbunden. Was zeigt denn die FRITZ!Box für den Controller, wenn die Netzwerk-LED rot blinkt?
vor 16 Stunden
Der Controller ist per Lan Kabel mit der Frtitzbox verbunden. Laut Der Fritzbox besteht immer eine Verbindung, egal ob die Lampe rot blinkt oder nicht. Wenn ich mich über das Wlan verbinde, ist es auch egal, ob die Lampe blinkt oder nicht. Da scheint ea kein Zusammenhang zu geben. Es gibt für das migrieren von SHC 1 auch SHC 2 auch einen Stick. Ich habe mich gefragt, ob ich das Profil auf den Stick laden kann, den Router resetten und dann das Profil wieder aufspielen kann.
vor 15 Stunden
Der Funkstick ist nur eine externe Antenne für die älteren Geräte mit 867 MHz Funk, welche der Smart Home Controller II selbst nicht direkt unterstützt. Das hilft dir also nicht.
Seit dem letzten Update vergangener Woche gibt's aber die Möglichkeit zur vollständigen Datensicherung. Warte noch kurz bis du das App Update auch erhalten hast, die App wird ab heute zur Verfügung gestellt (siehe Release Notes). Damit könntest du es mit einem Reset probieren und aufwandsarm alles wieder herstellen.
vor 10 Stunden
vielen Dank, dann drücke ich mal die Daumen, dass ich das Problem damit gelöst bekomme.
vor 15 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 15 Stunden
@Björn0815 Brauchst Du nicht. Mit dem ab heute verteilten App-Update kommt die Backup-Funktion. Die kannst Du mal testen und dann einen Reset des Controllers ausprobieren.
Hast Du mal ein neues LAN-Kabel probiert?
vor 15 Stunden
Danke für den Hinweis. Vielleicht ist das ja ein Workaround für mein Problem. Das wäre ja super.