abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker schaltet willkürlich ein und aus

Causam
Junior Homie

Hallo,

seid einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Zwischenstecker an dem mein Home-Office Setup hängt ab und an willkürlich ausschaltet bzw. auch einschaltet. Alle Automationen sind deaktiviert und lediglich ein Multischleifer ist mit dem Stecker verbunden (dieser wird aber zu den fraglichen Zeiten nicht angefasst). Der Zwischenstecker ist recht neu (3 Monate alt).

Ich bitte um Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

In den meisten fällen wurde hier die Anwesenheitssimulation aktiviert. Am besten in der Favoritenansicht diese hinzufügen und prüfen ob sie aus ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

In den meisten fällen wurde hier die Anwesenheitssimulation aktiviert. Am besten in der Favoritenansicht diese hinzufügen und prüfen ob sie aus ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Immer wieder erstaunlich, wie sich solche Funktionen "von selbst" aktivieren... 😅

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich hatte „Abwesenheit“ auf der Favoritenseite und wieder gelöscht. Habe sie zu oft versehentlich aktiviert. 😵💫

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Causam
Junior Homie

Danke für die Antworten. Es war wirklich die Anwesenheitssimulation. Ohne die Favoriten Kachel hatte ich nicht gesehen dass die aktiv war

Maurice
CEO of the Homies

Dienste / Anwesenheitssimulation, da sieht man das auch ohne Favoritenkachel.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden