abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lea
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

eure Meinung ist uns wichtig! ❤️

Wir möchten unsere Community noch besser auf eure Bedürfnisse zuschneiden. Deshalb haben wir eine Umfrage erstellt, die uns hilft, genau das zu erreichen.

Haltet ab dem 01.07 die Augen offen! Die Umfrage wird euch automatisch angezeigt, sobald ihr die Community Seite öffnet.

Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen, die bis zum 29.07 teilnehmen, 10 Gutscheine im Wert von je 50€!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Community Benutzername im dafür vorgesehenen Feld in der Umfrage eingetragen werden.

Eure Teilnahme hilft uns, die Community für alle noch wertvoller zu machen. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Viele Smarte Grüße

Euer Community-Team

Bildquelle: Foto von Hannah Busing auf Unsplash 

16 Kommentare
AlanSumm
Experienced Homie

Hallo @Lea ,

erscheint diese Umfrage nur einmal oder habe ich noch eine Chance? Ich habe es kurz gesehen, genau in dem Moment als ich das Fenster zu machte... 😥

Viele Grüße

Alan

Smart Home Controller II mit Funk-Stick
Mehrere Bewegungsmelder I, Tür-/Fensterkontakte I/II, Heizkörper-Thermostate II, Zwischenstecker Kompakt, Ledvance Lampen.
100 Automationen
30 Zustände
10 Szenarien
Android 16
Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @AlanSumm,

keine Sorge 😁 Wir lassen nicht locker und zeigen sie nach einer Woche wieder an. Wir freuen uns, wenn viele mitmachen.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Daniel05
Homie

Hallo,

ich bin irgendwie zu doof dafür. Mir wird keine Umfrage angezeigt. 😅

LG

Daniel

SuKu
Vice President of the Homies

Hier war der erste Umfrage, oder? Kommt gut durch die Hitze!  

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
Christopher
Poweruser

Wie soll denn die Unfrage aussehen?

Ich bekomme immer nur die Uralte Matter Monatsumfrage angezeigt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16
Maurice
Poweruser

@Christopher Dito.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
M_Rapske
Poweruser

Mir wurde die Umfrage jetzt auf der Startseite angezeigt mit einem Popup Fenster.

Habt ihr vielleicht Popups geblockt? 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Maurice
Poweruser

Habt ihr vielleicht Popups geblockt?

Klar. Ist das nicht mittlerweile sogar die Standardeinstellung bei den meisten Browsern?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

M_Rapske
Poweruser

Hast du Recht @Maurice . Mein Browser blockt es auch. Dann hab ich wohl was nicht mitbekommen und hab im Gedanken ein Link angeklickt, der das Popup geöffnet hat. War aber definitiv auf der Startseite. Da ist man ja vielleicht nicht so häufig, wenn man die "neuen Beiträge" sich anzeigen lässt.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

Christopher
Poweruser

Ich habe mich nun über den PC in der Community eingeloggt. Nachdem ich was gelesen habe und auf die Startseite zurückkehrte kam dann auch das Popup.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16
SuKu

Ich sehe die Umfrage nicht. Ist es nicht für alle Users veröffentlicht?

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
AlanSumm
Experienced Homie

Normalerweise lese ich die Community-Beiträge mit Google Chrome unter Ubuntu aber heute habe ich ausnahmsweise Firefox aufgemacht und mich in die Community eingeloggt. Sofort kam die Umfrage 'Pop-Up', obwohl alle Pop-Ups geblockt sind...

Gruß

Alan

Edit: Es hat vielleicht etwas mit den Cookies zu tun.

Mehrere Bewegungsmelder I, Tür-/Fensterkontakte I/II, Heizkörper-Thermostate II, Zwischenstecker Kompakt, Ledvance Lampen.
100 Automationen
30 Zustände
10 Szenarien
Android 16
SuKu

@Lea : Sorry, Ich verstehe nicht warum ich die Umfrage sehen kann. Ist sie für alle Users veröffentlicht? Ich habe überall versucht... am Handy, PC, Google Chrome, Firefox, und auch mit Edge..!

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
WHasse1
Poweruser

Leider auf keinem meiner Browser eine Umfrage zu sehen...???

privater Endanwender
AlanSumm
Experienced Homie

@Lea 

• And the winners are..?
100 Automationen
30 Zustände
10 Szenarien
Android 16
Lea
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

vielen Dank, dass ihr so zahlreich an unserer Umfrage teilgenommen habt. Die Gewinner haben wir ausgelost und sie wurden per persönlicher Nachricht informiert. 🎉

Danke für euer Feedback, das ist uns sehr wichtig und hilft uns, die Community weiter zu verbessern. ♥️

Smarte Grüße

Euer Community-Team