abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eye "Das System wird gerade gewartet"

HeikoH
Apprentice Homie

Wir haben seit einem Jahr eine Bosch Eye Kamera neben der Haustür. Bisher sind wir sehr zufrieden.

Heute morgen lief die Kamera noch, aber seit ca. 11:00 Uhr kommt beim Öffnen der App folgende Meldung: Das System wird gerade gewartet. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte

und dann ein Link zu Service Seite. Auf der Service-Seite gibt es den Punkt Statusmeldungen und dort steht "Aktuell liegen keine Meldungen vor".

Ich habe die Kamera gerade einmal vom Strom genommen und neu gestartet. Aber in der App kommt die gleiche Meldung wie vorher.

Gibt es jetzt gerade eine Wartung am System? Dann sollte diese auf der verlinkten Service Seite auch genannt werden. So mache ich mir jetzt Gedanken, ob die Kamera defekt ist.

Ich hoffe die Frage kann jemand beantworten.

Danke und Gruß, Heiko

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe Community,

 

wir möchten uns bei euch für die gestrigen Ausfälle des Kamerasystems entschuldigen. Leider kam es durch kurze Wartungsarbeiten zu einer ungeplanten Störung in größerem Ausmaß. Als Nutzer*innen unseres Systems könnt ihr sicherlich bestätigen, dass ein solcher Ausfall nicht die Regel ist. Dennoch möchten wir uns in diesem Zusammenhang auch für die verzögerte Kommunikation unsererseits bei euch entschuldigen.

 

Wir haben euer Feedback in den unterschiedlichen Community-Beiträgen gesammelt und werden an einer Lösung arbeiten, um euch zukünftig schneller und zuverlässiger bei Wartungsarbeiten und Störungen zu informieren.

 

In der Zwischenzeit wurde die Störung behoben und ihr könnt eure Kameras wieder uneingeschränkt nutzen.

 

Viele Grüße

Euer Bosch Smart home Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 ANTWORTEN 54

Christopher
CEO of the Homies

Nach dem Tag der Wartungsarbeiten hatte ich noch 2 Tage Probleme. Aktuell funktioniert es wie gehabt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

HeikoH
Apprentice Homie

Bei uns läuft die Kamera seit Samstag auch wieder ganz normal! Pusch, Aufzeichnungen, etc.

Alles funktioniert.

Sascha47
Advanced Homie

Bei mir funktioniert es auch wieder. Nur die Vorschaubilder sind immer noch unscharf.

Insgesamt trotzdem eine schwache Vorstellung bezüglich der Rückmeldung auf die zahlreichen Probleme.

Eine wirkliche Aussage gab es bis jetzt nicht, was das Problem war und warum es immer noch nicht vollständig funktioniert.

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Hast Du die App schon mal komplett geschlossen und neu geöffnet?

Bei mir sind die Vorschaubilder wieder alle scharf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sascha47
Advanced Homie

Ich hab das ganze neu installiert.

Geomo
CEO of the Homies

@karimhanif über die BSH App habe ich Zugriff auf die Kameras. Über die Camera App nicht. Das Support Team schaut aktuell nach dem Thema.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielen Dank. Die BSH App lässt sich nur einrichten wenn ein Controller vorhanden ist richtig? 

Geomo
CEO of the Homies

@karimhanif Genau

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

benutzer-name
Explorer Homie

Kann ich denn wenigstens verhindern, dass die Kamera rot blinkt, wenn Bosch mal wieder die eigene IT verboscht hat? Dass die Kamera dann zu nicht nutzbarem Schrott wird und nichtmal mehr das Licht angeht, ist das eine, aber dass die Kamera Einbrecher gleich noch darauf hinweist, dass hier keine Überwachung stattfindet, ist dermaßen dämlich, dass ich den Entwicklern dieses „Sicherheitsprodukts“ die Kompetenz abspreche.

Geomo
CEO of the Homies

@benutzer-name wenn die LED der Kamera rot blinkt, hat das nichts mit dem Wartungsarbeiten zu tun. Das bedeutet, dass die Software nicht korrekt gestartet ist. Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und neu verbinden.

Auch die Lichtsteuerung funktioniert, bei korrekt gestarteter Kamera, ohne Cloudverbindung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

benutzer-name
Explorer Homie

Laut App war alles korrekt eingerichtet, dennoch habe ich dieses Verhalten,

Im Moment kann ich seit zwei Tagen eh mal wieder nicht drauf zugreifen, weil Bosch sich wartet oder einen unerwarteten Fehler -304 hat.

Geomo
CEO of the Homies

@benutzer-name Hast Du die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom getrennt und neu verbunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Nicht nur einmal - im Moment führt das wegen der „Wartungsarbeiten“ dazu, dass ich gar nichts mit der Kamera machen kann, auch nicht mehr neu anlernen.

Geomo
CEO of the Homies

@karimhanif Ich habe wieder Zugriff über die Camera App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

Statusmeldungen 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden