abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

Hat das Yale Smart Lock eine Kindersicherung?

CHP
Experienced Homie

Hallo zusammen, viele der Bosch Geräte haben eine Kindersicherung, trifft dies auch auf das Smart Lock zu?

Wir schließen unsere Haustüre immer ab, es wäre nicht so toll, wenn der manuelle Drehmechanismus den "Ausbruch" vereinfachen würde.

 

VG CHP

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@CHP Nein, da gibt es nichts. Der Knauf ist direkt auf dem Schlüssel montiert. Auch aus Gefahrengründen (z.B. verlassen der Wohnung bei Feuer) ist hier jegliche Blockade contra-indiziert.

Unsere Tür hat in kindersicherer Höhe noch einen integrierten Sperrbügel mit Knauf, mit der sich die Tür nur einen Spalt öffnen lässt.

Außerdem erhältst Du über die Yale App eine Benachrichtigung, wenn die Tür manuell geöffnet wird.

Die kannst Du Dir auch in der BSH App einrichten. Oder entsprechende Automationen, z.B. rot blinkenden Lampen oder Sirenen. Das könnte aber auch schnell zu Spiel für die Kleinen ausarten.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@CHP Nein, da gibt es nichts. Der Knauf ist direkt auf dem Schlüssel montiert. Auch aus Gefahrengründen (z.B. verlassen der Wohnung bei Feuer) ist hier jegliche Blockade contra-indiziert.

Unsere Tür hat in kindersicherer Höhe noch einen integrierten Sperrbügel mit Knauf, mit der sich die Tür nur einen Spalt öffnen lässt.

Außerdem erhältst Du über die Yale App eine Benachrichtigung, wenn die Tür manuell geöffnet wird.

Die kannst Du Dir auch in der BSH App einrichten. Oder entsprechende Automationen, z.B. rot blinkenden Lampen oder Sirenen. Das könnte aber auch schnell zu Spiel für die Kleinen ausarten.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

CHP
Experienced Homie

Das ist schade, mit zweitem Schloss wird natürlich das Yale obsolet. Bekomme sicher keine zwei pro Tür von meinem Finanzvorstand genehmigt.

 

Danke für die Info

Geomo
CEO of the Homies

@CHP Du brauchst keine zwei. So ein Sperrbügel wird, nur bei Anwesenheit, von innen vorgelegt. Er lässt sich auch nur von innen bedienen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden