vor 3 Wochen
Wie in der Überschrift angeben.
wenn ich das in der App buchen möchte, wo kann ich den Code eingeben?
vor 3 Wochen
Hallo @ems22, wenn du einen Gutscheincode hast, kannst du diesen in der Smart Home App unter "Mehr" - > "Abonnements" -> "Meine Abonnements" und dann unter "Gutscheincode einlösen" entweder scannen oder manuell eingeben.
Gruß, Philip
Mittwoch
Seltsam. Ich hatte auf Deine Antwort schon lange geantwortet.
Also:
Vierern Dank, das Textfeld dort akzeptiert keinen Unterstrich, der Teil meines Gutscheincodes ist.
Ich habe den Customer Service eingeschaltet. Der hat mir bis jetzt auch noch nicht helfen können.
Gruß,
Edgar
Donnerstag
Hallo @ems22, wir haben Rücksprache gehalten mit unserem Support. Du hattest dich mit einem 10 Prozent Gutscheincode für den E-Shop beim Service gemeldet. Soweit der Fall geprüft wurde, ist der Code nicht für ein HOME+ Abo gedacht. Hast du vielleicht einen falschen Code übermittelt? Wenn du einen Gutscheincode für ein Abonnement erhalten hast und dieser nicht akzeptiert wird, bitte mit diesem Code im Service melden.
Danke und Gruß, Philip
Donnerstag
Hallo Philip,
das kann ich so nicht ganz verstehen.
Ich habe am 7. Mai 2026 um 20:46 eine email vom Bosch Smart Home mit folgendem Inhalt bekommen: (Ich muß leider zitieren, da HTMl Probleme bereitet und die Original-email den Code enthält, den ich nicht öffentlich posten möchte:)
"
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen: Durch einen Fehler haben einige unserer Bosch Smart Home Newsletter Abonnenten versehentlich die französische Newsletter-Version erhalten.
Natürlich bekommen Sie unseren Newsletter ab sofort wieder wie gewohnt auf Deutsch.
Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen heute einen individuellen
10 % Rabattgutschein auf unser Sortiment mit. Vielleicht sorgt dieser zumindest für bessere Stimmung als französische Vokabeln am Morgen. "
Danach folgt der Gutscheincode, der eine Gültigkeit bis 31.12.2026 hat.
Was genau habe ich jetzt an "unser Sortiment" nicht richtig verstanden? Gehört Home+ nicht zum Sortiment? Das wäre mir neu. Wenn doch, sollte es doch kein Problem sein, ihn für ein 1-jähriges Abo einzusetzen; insbesondere deswegen, weil ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Zweitwohnung in Schleswig-Holstein bin, die natürlich eine Komplettausstattung mit Bosch Smart Home bekommen hat. Das steuern über die App wäre daher sehr wünschenswert und so ein Kaufanreiz nicht schlecht.
Gruß,
Edgar
Donnerstag
"Sortiment" dürfte in dem Zusammenhang Hardware sein, also Geräte. Jedoch keine Dienstleistungen, zu welchen die Abos gehören.
Aber du hast recht: Ist nicht eindeutig beschrieben. Vielleicht hilft hartnäckig bleiben und letztendlich doch 10 % einsacken.
Donnerstag
Mal sehen, was kommt.
Freitag
Hallo @ems22, deine Serviceanfrage wird unter Berücksichtigung deiner Rückmeldung hier in der Community noch einmal geprüft. Du erhältst voraussichtlich Anfang kommender Woche eine Mail vom Support. Bis dahin bitte ich dich um Geduld.
Vielen Dank und Gruß, Philip
Freitag
Alles klar.
Gruß aus Hamburg