abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Laut Hotline - Bestellsystem wohl gestört

Mastermind
Experienced Homie

Verwundert musste ich heute morgen feststellen, dass meine bereits überfälloige Bestellung von zwei Raumthermostat II - Nicht mehr im System hinterlegt. Laut Hotline hat man wohl ein generelles Problem - genaues konnte man aber ehrlich gesagt auch nicht mitteilen.

 

Obwohl die Menge der Themen und Probleme um die Produkte der Bosch SH Serie gerade der Gen II nicht abenhmen und ich Bosch lange die Stange halten konnte ist der mittlerweile bestehende Zustand wirklich katastrophal für einen Global Play der agressiv Werbung mit seinem SH Produkten bereibt.

 

Erst ist das HTII noicht wirklich vernünftig nutzbar und man schiebt Update nach Update hinterher, dann sind Teile nicht Lieferbar wie das RTII das nach knapp 48 Stunden auf der HP wieder auf "in Kürze Verfügbar" geschaltet wird, der kommende SHC II unterstützt GenI Geräte nicht mehr, jetzt weiss man nicht mal wirklich so genau was mit der Bestellung geschehen ist (beim Zahldienstleiter ist der Status weiter "PENDING") und praktischerweise sagen die AGB das eine Annahme erst mit Versand der Produkte oder Versandmitteilung erfolgt.....

 

Sorry BOSCH aber ihr verhaltet euch alles andere als SMART in den letzten Wochen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mastermind
Experienced Homie

Zumindest meine Bestellung ist im System wieder sichtbar - allerdings WANN die Auslieferung erfolgen soll konnte natürlich keiner mitteilen. Und das obwohl 3-4 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt meiner Bestellung beim Produkt waren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

ccr
Homie

Meine Bestellungen für das RT II sind noch im System (wobei ich für eine Bestellung nie eine Bestätigungsemail erhalten habe), allerdings ist die Reservierung der Beträge auf der Kreditkarte schon seit ein paar Tagen gelöscht. Ich stelle mich langsam darauf ein, dass diese Bestellungen nicht mehr erfüllt werden.

Mastermind
Experienced Homie

Zumindest meine Bestellung ist im System wieder sichtbar - allerdings WANN die Auslieferung erfolgen soll konnte natürlich keiner mitteilen. Und das obwohl 3-4 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt meiner Bestellung beim Produkt waren.

Lt. Homepage beträgt die Lieferzeit aktuell bis zu 14 Tage. 

Geomo
CEO of the Homies

@Mastermind @ccr Meine Bestellung vom 02.12. ist noch im System

Geomo_1-1670839672384.png

Auch die Kreditkartenbelastung ist noch aktiv

Geomo_2-1670839808446.png

Außer einer Bestellbestätigung, nicht Auftragsbestätigung habe ich aber bisher nichts weiteres erhalten.


Die Möglichkeit Gen I Geräte am SHC II zu betreiben wird nachgeliefert.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mastermind
Experienced Homie

Wie ich geschrieben habe - das Bestellthema schien ein generelles Problem bei Bosch gewesen zu sein. Meine Bestellist mittlerweile auch wieder sichtbar.

 

Das Thema GenI Geräte am SHCII - ja das ist die Ankündigung, dass es eine Lösung geben soll. Generell finde ich es unpassend, dass man offenbar beim Design klare Vorstellungen hatte die Geräte nicht mehr zu unterstützen und somit die Plattform Kompatibilität zu verringern.
Auserdem steht die Aussage ium Raum, dass es eine Anbindung geben soll - ich glaube eher, dass es eine Möglichkeit geben iwrd den SHCI im Zusammenspiel mit dem SHCII zu nutzen (was alles andere als Ideal wäre). Glaube nämlich das der SHCII gar nicht mehr in der lAge ist die 868MHz Geräte anzusprechen weil das Protokoll nicht integriert ist bzw. die Funkfrequenz. Aber warten wir ab. 

Das eigentliche Problem Shop wurde gelöst - wenn auch die Lieferzeiten derzeit alles andere als Zuverlässig sind.

 

Die weiteren Themn sind wie gesagt Nebenschauplätze bei denen ich mich mittlerweile nicht immer 100% gut fühle auf Boosch und eben genau auf Global Player, entspr. Grösse und die extreme Kompatibilität (abwärts) bzw. Vorwärtsgerichtet mit Zigbee bei GenII und der Ankündigung einer Matter Integration.

 

Botucal
Homie

Am 03.12.2022 Raumthermostat II bestellt, still ruht der See, keine Info, einfach nichts. Ich dachte immer Bosch ist ein renommiertes deutsche Unternehmen, aber seit ich mir das Smarthome-Gedöns zugelegt habe, bin ich von Bosch einfach nur noch maßlos enttäuscht.




Rechtswidrigen Inhalt melden