abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat Fußbodenheizung 230V verfügbar

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe Community,

 

ihr hattet euch in unterschiedlichen Beiträgen nach der Verfügbarkeit unseres Raumthermostats Fußbodenheizung 230V erkundigt. Derzeit ist das Produkt wieder in unserem Onlineshop verfügbar. Aufgrund des geringen Bestands könnte das Produkt schnell ausverkauft sein. Wir halten euch hier gerne über die Verfügbarkeit/ Nicht-Verfügbarkeit des Raumthermostats Fußbodenheizung 230V in unserem Onlineshop auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Euer Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, das Bosch Smart Home Raumthermostat Fußbodenheizung 230V ist abgekündigt und wird daher über unseren E-Shop nicht mehr verkauft. Der Nachfolger Bosch Smart Home Raumthermostat 230V II ist für das Quartal 4 2022 geplant.

Bis zum Marktstart müssen wir euch jedoch noch um etwas Geduld bitten. 

 

Viele Grüße, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32

Tommy
Apprentice Homie

...so still und heimlich eine äußerst wichtige Information zu verteilen...💪

Ich bin noch nicht einmal angefangen und überlege jetzt schon ob ich die noch nicht ausgepackte Ware zurücksende. Die Info das es dieses Jahr nichts mehr wird kommt in dem Konzern ja noch vom Himmel gefallen, oder? 
Ich bin gerade in der Situation, das die FBH vor Weihnachten in Betrieb geht (NB) und habe ja gehofft das es klappt.
Also werde/muss ich mich jetzt an einen Wettbewerber/Marktbegleiter wenden??? 

Da sich der Verkaufsstart des Raumthermostats II 230V nach 2023 verschiebt wäre das Bosch Smart Home Raumthermostat Fußbodenheizung 230V als temporärer Ersatz sehr hilfreich. Warum wird dieses Produkt abgekündigt bevor die Nachfolgevariante verfügbar ist? stellt doch bitte nochmal welche im Shop zur Verfügung.

PK
Apprentice Homie

Sehr geehrte Entwickler & Community, für mich war es sehr enttäuschend und unverständlich, dass das Raumthermostat 230V nur so kurz erhältlich war und es keinen adäquaten Nachfolger gibt. Funktional mag das Raumthermostat II sicher gleichwertig oder verbessert sein. Allerdings eignet es sich in keinster Weise zur optisch ansprechenden Integration in Schalterrahmen. Egal ob ich ein Smart Home System nachrüste oder bereits im Neubau einplane, ist die Ästhetik ein sehr wichtiger Aspekt. Ich möchte, dass mein Haus smart ist aber nicht vollgestopft mit lauter Gadgets an der Wand. Das alte Raumthermostat hat diesbezüglich alle meine Anforderungen erfüllt. Ich habe es hauptsächlich genutzt, um die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit aller Räume im Blick zu haben und gleichzeitig die Funktion der ERR zu erhalten (die ich wegen dem hydraulischen Abgleich jedoch kaum nutze). Das gleiche Problem hat meines Erachtens der Universalschalter, bei dem es auch schöner gewesen wäre, wenn er in Schalterrahmen integrierbar wäre. Die Kompatibilität mit Apple Home und die Integrierbarkeit in gängige Schalterrahmen-Programme sind für mich zwei Schlüsselanforderungen an Smart Home Komponenten. Bei Ersterem gab es im letzten Jahr gute Fortschritte (zum Beispiel auch beim alten Raumthermostat). Ich fände es schön, wenn Bosch Letzteres auch wieder stärker in den Fokus rückt, da ich überzeugt bin, dass dies einen echten Mehrwert für die Kunden bietet.

Sehe ich ganz genauso. Ich wollte eigentlich dieses System verbauen. Wenn es aber keinen Nachfolger gibt, der in einen bestehenden Schalterrahmen eingebaut werden kann und die vorhandene Verkabelung nutzen kann, werde ich ein anderes System nehmen müssen. Ich will nicht noch ein Teil an der Wand kleben haben. MIr reichen schon die separaten Bedienlemente für die DFF.

WeroMX
Apprentice Homie

Hallo Sabrina, 

Es ist wieder ausverkauft - Wann gibt es mehr oder eine Nachfolheversion 230v?

Grüße

WeroMX

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @WeroMX, wir können dir leider kein genaues Datum nennen. Wir geben aber hier in der Community Bescheid, wenn sie bei uns im Shop verfügbar sind. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Eike
Apprentice Homie

Hallo,

wann soll denn das Thermostat II erscheinen? Es ist doch für anfang 2023 angekündigt. 
danke

viele grüsse 

eike

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Eike,

 

wir informieren euch hier in der Community, sobald es in unserem Onlineshop verfügbar sein wird. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Sabrina

Eike
Apprentice Homie

hallo sabrina,

irgendeine idee wann es denn soweit sein soll? 1 monat, 2 monate ..

danke nochmal

mfg

eike

Panea-85
Explorer Homie

Hallo,

 

benötige den Thermostat II 230V jetzt dringend. Möchte eigentlich mein Neubau damit ausstatten.

 

VG

bmmrfrnd74
New Homie

Guten Morgen,

 

Mittlerweile platzt mir dann nun auch der Kragen. Mitten in der Sanierung verschwindet unangekündigt der 230V Thermostat. Einen Nachfolger gibt es nicht, er wird immer nur verschoben. In der Form ist er wohl auch nicht mehr verwendbar, bei mir muss er in eine Schalterserie integriert werden.

 

Also die bereits verbauten 8 Thermostaten einfach rauslassen und auf ein neues System setzen? Hat ja zum Glück kaum was gekostet, das Bosch SH System... 😡

 

Habt Ihr eine Ersatzempfehlung? Das Buderus Thermostat ist kompatibel?

Von Homematic bin ich nicht begeistert, oder ist das brauchbar?

 

Viele Grüße und danke Euch im voraus!

t1nt1
Apprentice Homie

Ist es denn nicht irgendwie möglich den Kunden klar zu benennen wann mit dem Produkt zu rechnen ist? Oder zumindest zu erklären, warum der Vorgänger aus dem Sortiment genommen wurde bevor der Nachfolger funktionsfähig ist?

 

Wird denn der Raumthermostat II (230V) Homekit kompatibel sein? Ich finde hierzu ebenso wenig wie zu einem verlässlichen Releasetermin!

 

Mit freundlichen Grüßen Christopher 

Stefan71242
Senior Homie

Das BOSCH Raumthermostat 230V Typ I ist aktuell (Stand 03.05.2023) bei diversen bekannten Anbietern wieder zu kaufen 😃. Preis: 100,14 Euro Brutto je Raumthermost. Habe gleich zwei bestellt für Räume, wo mir Typ II optisch nicht so gut gefällt. Da scheint wohl eine Marge wieder produziert worden zu sein oder hat BOSCH hier Altbestände freigegeben?  Egal, wer noch Typ I sucht, jetzt geht es wieder... 




Rechtswidrigen Inhalt melden