abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


WiFi Stick

LandStef
Apprentice Homie

 

ich habe mir einen Bosch Smart Home Controller II zusammen mit einer Lichtsteuerung Unterputz gekauft. Wie ich später erfahren konnte, bringt man beide Gerätegenerationen nur mit einem WiFi Stick mit 868 MHz verbunden. Leider komme ich in dem Bestellvorgang für den WiFi Stick nicht weiter bei der Eingabe der Mac Adresse/Seriennummer. Wie komme ich an einen Bosch Funk USB Stick?

vielen Dank im Voraus für die Information.

Gruß 

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Steve80
Experienced Homie

Hallo @LandStef, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du das ganze in Apple HomeKit einbinden. Dann wird tatsächlich die Lichtsteuerung II für Dich die sinnvollere Wahl sein.
Wie @Maurice schon geschrieben hat, wird die LS II in der Dose (oder in der Verteilerdose) hinter dem eigentlichen Schalter verbaut. Das Licht kann auch hier weiterhin herkömmlich geschalten werden.
Der SHC II zusammen mit der LS II wurde bereits von Apple für HomeKit zertifiziert. Meines Wissens nach ist das für SHC II mit LS I noch nicht der Fall, weshalb die Einbindung nicht funktionieren wird.
Ein weiterer Grund für die LS II sind die Kosten. Für den Betrieb der LS I ist zusätzlich der Stick notwendig, der mit 99,95 bzw. 79,95 € (Cashback für SHC I) zu Buche schlägt.

 

Wenn Du dennoch den Stick ohne SHC I erwerben möchtest, dann musst Du hier (https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU) ein Ticket an den Support eröffnen. Wenn Du deine Situation schilderst, wird eine Einzelfallentscheidung getroffen, ob Du auch ohne SHC I einen Stick erwerben kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

Steve80
Experienced Homie

Hallo @LandStef, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du das ganze in Apple HomeKit einbinden. Dann wird tatsächlich die Lichtsteuerung II für Dich die sinnvollere Wahl sein.
Wie @Maurice schon geschrieben hat, wird die LS II in der Dose (oder in der Verteilerdose) hinter dem eigentlichen Schalter verbaut. Das Licht kann auch hier weiterhin herkömmlich geschalten werden.
Der SHC II zusammen mit der LS II wurde bereits von Apple für HomeKit zertifiziert. Meines Wissens nach ist das für SHC II mit LS I noch nicht der Fall, weshalb die Einbindung nicht funktionieren wird.
Ein weiterer Grund für die LS II sind die Kosten. Für den Betrieb der LS I ist zusätzlich der Stick notwendig, der mit 99,95 bzw. 79,95 € (Cashback für SHC I) zu Buche schlägt.

 

Wenn Du dennoch den Stick ohne SHC I erwerben möchtest, dann musst Du hier (https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU) ein Ticket an den Support eröffnen. Wenn Du deine Situation schilderst, wird eine Einzelfallentscheidung getroffen, ob Du auch ohne SHC I einen Stick erwerben kannst.

@Steve80 : Vielen Dank für Deine Unterstützung. Habe den Unterputz Schalter II bestellt. Mal sehen, ob ichs hinkriege. Ich hoffe man kann hiermit ebenso Kreuzschaltungen ermöglichen. Gruß Stefan

Steve80
Experienced Homie

Kann man, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

An die LS muss das Kabel angeschlossen werden, welches auf direktem Weg zur Lampe geht - nicht zu einem anderen Schalter. 
Habe ich bei mir aufgrund der vorhandenen Verkabelung nicht zusammen mit dem Neutralleiter anschließen können. Daher bin ich mit der LS II in die Verteilerdose gegangen. 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo zusammen, irgendwie hab ich das verpasst. Woher bekomme ich den Stick bzw. wie kann ich ihn bestellen. Ich hab den neuen Controller auch schon ewig liegen und würde gerne mal drauf umsteigen.

 

Grüße

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich hab’s 🙈

Hi Hinterhaus, hast Du Controller I hast Du alle Voraussetzungen. hast Du wie ich "nur" Controller II hast Du Pech gehabt.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich hab beides.

bin schon eine ganze Weile in dem System hier unterwegs…




Rechtswidrigen Inhalt melden